Stadionsitze

Ein paar Änderungen für Samstag – JETZT Tickets sichern!

5. August 2020

Wir alle haben gelernt, dass man in Ausnahmenzeiten wie diesen flexibel bleiben muss. Eine neue Verordnung und deren rechtliche Interpretation führte gestern Abend zu einer neuen Situation. Die Veranstaltungsbehörde mit der wir sehr eng, gut und vertraut zusammenarbeiten sowie das Gesundheitsamt informierte uns, dass es nun auch bei uns keine Vermischung von verkauften Steh- und Sitzplätzen innerhalb einer Veranstaltung geben kann.

Unmittelbar davon betroffen sind Sektor B, Sektor A2, sowie die Stehplätze am roten Platz. Sektor B bleibt daher während des Spiels geschlossen, wir nehmen mit all jenen die in diesem Bereich bereits Abos gekauft haben Kontakt auf und werden ihnen einen Sitzplatz im Sektor A zuordnen. Die Stehplätze in A2 und am roten Platz werden in Sitzplätze umgewandelt und gekaufte Abos behalten dort weiterhin ihre Gültigkeit.

Fan- und Haupttribüne nicht betroffen

Ausdrücklich nicht davon betroffen sind Fantribüne hinter dem Tor sowie Haupttribüne. Für diese Bereiche gibt es weiterhin Tickets und Abos zu kaufen. Am besten online oder am Donnerstag von 18-20 Uhr im Fanshop. Es ist damit zu rechnen, dass am Spieltag eventuell keine Tickets mehr zur Verfügung stehen werden.

Die zugelassene Stadionkapazität für das Spiel gegen den SV Grödig sinkt somit auf knapp unter 750 Besucher. Um diese Kapazität möglichst gut auszulasten bitten wir euch sich in Besuchergruppen (zu 2, 3 oder 4 Personen) zusammenzufinden und gemeinsam Tickets zu kaufen.

Schutzmaßnahmen bleiben bestehen

Eine allgemeine Masken- und Schutzpflicht für alle (ausgenommen Kinder unter sechs Jahren) im Stadion bleibt bestehen und reicht vom Stadionsprecher bis zum Vorsänger. Ebenso hat jeder Besucher, ausgenommen der Gang zur Gastronomie oder Toilette, sich strikt auf den jeweils zugewiesenen Platz im Stadion einzufinden.
Eine Übersicht über die Maßnahmen und Hinweise zum Spieltag findet ihr auch hier.

Es ist völlig klar, dass dies keine idealen Bedingungen für das erste Spiel seit neun Monaten sind – dennoch überwiegt die Vorfreude endlich wieder die Austria zu sehen!

Jetzt teilen: