Sieg gegen den BSK

Video: Drei Doppelschläge erledigen Bischofshofen – Austria gewinnt 6:0

18. September 2021

Im ersten Teil der Bischofshofen-Woche – am kommenden Mittwoch steht ja auch ein Spiel im Landescup an – setzte sich die Austria in überzeugender Manier durch. Die Mannschaft von Trainer Christian Schaider ließ beim 6:0 (2:0) über weite Strecken Ball und Gegner laufen und traf beinahe nach Belieben.

Doppelschlag Nr. 1

Dabei begann der Bischofshofener SK wirklich gut. Die Truppe von Trainer Adonis Spica versteckte sich nicht und verzeichnete in den ersten Minuten durchaus auch einige Top-Möglichkeiten. Keeper Kalman und seine Abwehr überstanden die Druckphase der Pongauer aber ohne Gegentreffer. Bei einem vielversprechenden Angriff des BSK klatschte der Ball an die Stange, im Gegenzug traf Manuel Krainz in der 26. Minute zum 1:0 für die Hausherren. Doch damit nicht genug, Zia legte gleich in der 31. Minute einen sehenswerten Treffer nach. Nach dem Doppelschlag war Bischofshofen bedient, der Drang nach vorne erstickt. Mit einer komfortablen 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Doppelschlag Nr. 2 und 3

Direkt nach der Pause war es erneut René Zia der in der 47. Minute mit seinem zweiten Treffer jeden in der Kabine geschmiedeten Plan der Pongauer zunichte machte. Joey Zottl setzte nach, nur eine Minute nach dem Treffer von Zia trug er sich in die Torschützenliste ein – 4:0 in der 48. Minute. In der 69. Minute traf Zottl erneut, drei Minuten danach setzte Marinko Sorda mit seinem Treffer zum 6:0 den Endpunkt.

Fazit: Guter Beginn der Pongauer, dann liefen sie der Austria aber ins offene Messer und wurden etwas unter Wert geschlagen. Das 6:0 ist der bisher höchste Saisonsieg der Violetten die sich damit bis auf einen Punkt an Tabellenführer St. Johann heranarbeiten konnten.

„Heute ist der Austria einfach alles aufgegangen,“ analysierte BSK-Trainer Spica um gleich den Fokus auf Mittwoch zu richten „Das war aber erst der erste Satz, es ist nicht vorbei. Am Mittwoch kommt der zweite“.

Video von violett.tv, Highlights auf fan.at

Für Highlights empfehlen wir neben dem Video von violett.tv die Seite bzw. App unseres Partners fan.at. Dort kann man nicht nur die Highlights sondern die komplette Partie nachverfolgen.

Jetzt teilen: