Drittes Spiel, dritter Sieg: Auch Seekirchen muss die Punkte in Maxglan lassen

31. Juli 2021

Drittes Spiel, dritter Sieg! Auch der SV Seekirchen muss die Punkte in Maxglan lassen. Die Austria gewinnt durch Tore von Hödl (30′), Theiner (55′) und noch einmal Hödl (69′) klar mit 3:0.

Das Spiel kann man auf fan.at als unkommentierten Stream komplett nachschauen, auch die Highlights finden sich dort. Und wir haben für euch hier:

  • wie gewohnt unser violett.TV-Video
  • eine große Foto-Gallery
  • und einen Nachbericht zum Spiel

Das Spiel in der Nachbetrachtung

Es hätte ein sehr unangenehmes Geduldsspiel werden können am Samstagnachmittag in Maxglan, wenn Schiedsrichter Manuel Baumann und seine Assistentin Alicia-Lara Peitler nach einer knappen halben Stunde nicht doch gemeinsam zur richtigen Entscheidung gefunden hätten. Die junge Dame an der Seitenlinie hatte die Fahne oben, wollte Torschützen Hödl im Abseits gesehen haben. Eine vom Schiedsrichter erkannte Ballberührung eines Seekirchners hätte zwar für die Abseitsfrage keine Relevanz haben dürfen, brachte die Kollegen aber doch nochmal ins Gespräch – overruled oder nicht, mit Glück oder Auge, irgendwie kamen die beiden jedenfalls zur richtigen Entscheidung und die Austria zur verdienten Führung.

Wie aus einem Guss

Wenige Minuten zuvor hatte die Hödl schon auf dem Fuß, scheiterte aber noch allein vor dem Torwart. Doch auch Glück war schon dabei, die Seekirchener trafen aus einem Gestocher heraus nur die Querlatte. Das Spiel war von Beginn an nicht so temporeich wie vor drei Tagen in Bischofshofen, nach unserer Führung verflachte die Partie noch weiter. Mehr Intensität kam erst in der zweiten Halbzeit rein, die Spielanteile waren jetzt komplett bei den Hausherren. Folgerichtig das 2:0 in der 55. Minute: Seekirchen konnte nach einer Ecke nur unzureichend klären, der in der Pause ins Spiel gekommene Raffael Kogler legte am Fünfer überlegt quer zu Matthias Theiner, der zur Vorentscheidung einschob.

In der 69. Minute erreichte Hödl eine Maßflanke von Memic, die er per Kopf zum 3:0-Endstand verwertete und sich, noch vor dem wolkenbruchartigen Guss in der Schlussphase, im zweiten Heimspiel ein zweites Mal in Folge zum Doppeltorschützen krönte. Vorne läuft’s also und hinten, da geht unser neuer Torhüter in seinem dritten Spiel zum dritten Mal mit der weißen Weste vom Feld – wenngleich ein bisschen Glück schon dabei war, dass es auch diesmal klappte, vor den Augen von Austria-Torwartlegende und Neo-Dancing-Star Otto Konrad.

Seriensiege oder filmreife Parallelen?

Schon wieder eine Siegesserie zum Auftakt, ein Torverhältnis von 8:0 und Ende Juli schon fünf Punkte Vorsprung auf die beiden anderen Teams, die ihrerseits auch schon drei Spiele absolviert haben, etwa auf den FC Pinzgau. Das kann sich wahrlich sehen lassen und umso pikanter ist jetzt unsere Aufgabe in der kommenden Woche, es auch mal gut sein zu lassen mit all den Parallelen zum Vorjahr: Denn nachdem es beim Saisonstart 2020 ebenfalls mit Sieg um Sieg Schlag auf Schlag ging, gastierten wir, damals in Runde 5, in Kuchl – und verloren gegen hellwache Tennengauer 1:4. Diese Scharte gilt es am Samstag ab 18 Uhr auszuwetzen, stattdessen kann ja eine andere Parallele zum Vorjahr anvisiert werden: Feiern wir gleich wieder einen vierten Sieg im vierten Spiel!

Jetzt teilen: