Sieg beim ASK_PSV

Video: Eine Runde weiter! Die Austria setzt sich im Landescup mit 10:0 durch

26. Oktober 2022

Am Mittwoch Nachmittag setzte sich die Austria in der Ziegler-Metallbau-Arena am Frohnburgweg klar mit 10:0 (3:0) durch. Damit qualifiziert sich die Mannschaft für die 5. Hauptrunde, die im Frühjahr ausgetragen wird.

Nach gutem Beginn ließ es die Mannschaft doch etwas ruhiger angehen und ließ einige Chancen aus. Auch der ASK_PSV machte seine Sache gar nicht schlecht, das Resultat war eine zwar aus violetter Sicht beruhigende, aber nicht übermäßig hohe Führung zur Pause.
In Halbzeit zwei verließen die Kicker des ASK_PSV zusehends die Kräfte. Trotz einiger vergebener Chancen gelangen der Austria noch sieben weitere Treffer.

Torschützen:
0:1, Marco Hödl (6. Minute, Elfmeter)
0:2, Nico Schiedermeier (11. Minute)
0:3, Niklas Seiler (27. Minute)
0:4, Marinko Sorda (56. Minute)
0:5, Marco Hödl (65. Minute)
0:6, Stefan Simsa (68. Minute)
0:7, Marco Hödl (70. Minute)
0:8, Alex Schwaighofer (77. Minute)
0:9, Marco Hödl (86. Minute)
0:10, Matthias Theiner (89. Minute)

Die Austria qualifiziert sich damit für die 5. Hauptrunde in der noch acht Teams vertreten sein werden. Gespielt wird am 19. April.

Die weiteren Ergebnisse

Auch in der vierten Runde des SFV-Landescups gab es eine Überraschung. Der SC Mittersill, Tabellenführer in der 1. Klasse Süd, setzte sich gegen den Salzburger AK daheim mit 1:0 durch. Im Regionalliga-internen Duell zwischen Seekirchen und Grödig setzte sich Seekirchen mit 2:0 durch.

1. Oberalmer SV vs UFC Siezenheim 1:5 (1:2)
SC Mittersill vs SAK 1914 1:0 (0:0)
SV Seekirchen vs SV Grödig 2:0 (1:0)
TSV Neumarkt vs UFV Thalgau 2:4 (1:3)
USC Eugendorf vs UFC Hallein 1:2 (0:0)
SC Golling vs SV Kuchl 3:5 (3:1)
FC Bergheim vs SV Wals-Grünau 1:5 (1:3)


Jetzt teilen: