Lehen im TV

Eine violette Zeitreise mit dem Lehener Stadion im Mittelpunkt

18. April 2020

Als wäre es abgesprochen gibt es derzeit einige Gelegenheiten für Austria-Fans in Erinnerungen zu schwelgen. Das bedeutet in diesem Fall für viele eine emotionale Rückkehr in das Lehener Stadion. Aber auch die jüngeren Anhänger die das Stadion Lehen nicht mehr live erlebt haben können so einen Eindruck gewinnen warum das Betonoval mitten in der Stadt einen derart hohen Stellenwert in der Vereinsgeschichte hat.

Schätze aus dem ORF-Archiv

ORF Sport + zeigt am Samstag Abend in der Serie „Schätze aus dem ORF-Archiv“ um 20:15 Uhr Highlights aus dem UEFA-Cup-Spiel zwischen der Austria und Sporting Lissabon im Jahr 1993.
Sporting ging als klarer Favorit in die Begegnung. Die Portugiesen hatten das Achtelfinal-Hinspiel vor 60.000 Zuschauern souverän mit 2:0 für sich entschieden.

Zeitreise der Fußball-Bundesliga

Die Österreichische Fußball-Bundesliga widmet sich mit der Serie „Zeitreise“ aktuell verstärkt der Vergangenheit und hat zuletzt die Saisonen 93/94 und 94/95 aufgearbeitet – unter anderem mit ORF-Archivmaterial der jeweils letzten Spielrunde.

Zeitreise in die Saison 1993/94
Zeitreise in die Saison 1994/95

Jetzt teilen: