Sieg in St. Johann

Mit Video: Endlich! Austria siegt auswärts in Sankt Johann mit 2:0

21. Mai 2022

Lange hat es gedauert. Seit dem Hinspiel gegen St. Johann war die Austria in der Westliga ohne Punktgewinn geblieben und hatte sich oft unter Wert verkauft. Am Freitag Abend holte die Schaider-Elf einen viel bejubelten 2:0-Sieg im Pongau.

Chancen für St. Johann – Tor für die Austria

Der TSV zeigte ein gutes Spiel und tauchte mehrfach gefährlich vor dem Kasten von Austria-Keeper Kalman auf. Das Tor machte allerdings die Austria. In der 40. Minute spielte Sorda steil in die Spitze, Kapitän Manuel Krainz bugsierte den Ball elegant an Torhüter Wallinger vorbei in die Maschen.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich ein ähnliches Bild. Wie erwartet versuchte St. Johann alles um den Rückstand wett zu machen. Die Austria bekam das Spiel aber zusehends besser in den Griff. Nach einem Eckball in der 57. Minute verwertete Bann eine Flanke von Hödl aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 2:0 aus Austria-Sicht. Ein Respektabstand den die Violetten über die Zeit bringen sollten.

Nach Spielende war allen, Spielern, Fans, Trainern und Funktionären anzumerken wie groß die Erleichterung war, der Sieg wurde ausgiebig vor dem Gästesektor gefeiert.

Jubel nach Spielende

Jetzt teilen: