Test gegen Spittal

„Endlich wieder Fußball!“ – Spittal setzt sich im Probegalopp durch

29. Mai 2021

Das langerwartete Comback nach Corona lockte am Samstagnachmittag viele Zuschauer ins Max Aicher Stadion nach Maxglan. Trotz strenger Einlasskontrollen und Maskenpflicht überwog bei den Fans die Freude. Endlich wieder Fußball, endlich wieder die Austria sehen!

Für einige Spieler war der Test gegen Spittal der letzte Auftritt im violetten Trikot. Vor dem Spiel wurden Schlosser, Lazarevic (gehen nach Anif), Purkrabek (Wechsel zu Vöcklamarkt) und Lugstein (Pause wegen Rückenproblemen) verabschiedet. Ebenfalls verabschiedet wurde Damir Borozni der nach zwei Jahren als Trainer der 1b und vielen weiteren als Spieler eine neue Herausforderung sucht. DANKE JUNGS!

Der Austria waren die Strapazen einer harten Trainingswoche deutlich anzumerken. Dennoch gelang es der Mannschaft von Coach Christian Schaider über weite Strecken das Spiel zu machen. Das einzige Tor des Tages konnten am Ende aber die Gäste aus Kärnten für sich verbuchen. Matteo Revelant traf in der 53. Minute per Foulelfmeter zum 0:1. Die Austria hatte in der Folge noch einige gute Möglichkeiten, den Weg ins Tor fand der Ball an diesem Nachmittag aber nicht mehr.

In einem Testspiel ist das Ergebnis nicht ganz so wichtig, vor allem nicht nach so langer Pause. „Wichtig ist, dass wir nach so langer Zeit überhaupt wieder Fußball spielen können“, so Christian Schaider nach dem Spiel. „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber es verabsäumt auch zu treffen.“

Der Kader hat nun zwei Wochen Pause, danach geht es für die Austria am 19.6. mit einem Testspiel in Eugendorf weiter.

Weiter unten gibt es Fotos von den Ehrungen für jene Spieler die uns leider verlassen. Bilder vom Spiel gibt es hier.


Danke Jungs!

Jetzt teilen: