Erfolgreiches Turnier in Surheim für die jüngsten Austrianer

23. Mai 2022

Für die jüngsten Austrianer, konkret die Altersgruppe U7 und U6, ging es am Sonntag wieder einmal zu einem Turnier ins angrenzende Bayern. Eingeladen hatte der BSC Surheim den man ja schon in Maxglan begrüßen durfte.

Starke Leistung bringt der U6 den zweiten Platz

Das, wie immer in Surheim, hervorragend organisierte Turnier war für die Austria-U6 ein sehr starkes und spannendes. Im Wettstreit mit sieben anderen Mannschaften konnten sich die Jungs gut durchsetzen und erreichten am Enden den starken zweiten Platz. Da das Trainerteam leider verhindert war wurde die Mannschaft in Surheim von Horst Seifried betreut.


U7 belegt bei Turnier in Surheim den dritten Platz

Die violette U7 war, betreut von Stefan Simsa und Thomas Pritz, ebenfalls in Bayern unterwegs. Kinder, Eltern, Großeltern und Trainer waren gespannt darauf, wie sich das ungewohnte Spielformat in Bayern, ein Torwart und sechs Feldspieler statt der in Salzburg üblichen drei Feldspieler ohne Keeper, auf den Spielspaß und die Resultate auswirken würde. Die Spieler schlugen sich gut und versuchten die Positionen einzuhalten, die Ihnen vom Trainerteam vorgegeben wurden. Dies gelang dem Team teilweise, doch leider vergaßen unsere begnadeten Kicker zu oft darauf den Ball abzuspielen, die Breite und Länge des Spielfelds auszunutzen. Zu oft dribbelten sie sich stattdessen fest.

In Summe war es ein sehr gut besetztes Turnier, bei den die U7-Kicker auf ebenfalls schnelle und technisch versierte Spieler trafen. Das gute Spielverständnis vieler Gegner, gepaart mit dem Verständnis das Spiel breit zu machen und einen Spieler mit Hilfe eines Passes zu überspielen stellte die jungen Austiraner durchaus vor Herausforderungen. Nichtsdestotrotz sicherten man sich mit dem dritten Platz eine tolle Platzierung.

Es gilt nun daran zu arbeiten das Spielverständnis weiter zu schulen, so dass Pass- und Laufwege verinnerlicht werden und Räume erkannt werden.

Kader SVAS U7: Dastid, Erol, Ibrahim, Ivan, Jonathan, Kim, Luca, Mehvan, Noah-Elia, Luana.
Teilnehmende Mannschaften: BSC Surheim, SV Austria Salzburg, FC Hammerau, USK Anif, SC Inzell, TSV Fridolfing, DJK Weildorf, SV Saaldorf

Jetzt teilen: