Nachwuchs

Erneut erfolgreiches Wochenende für den Austria-Nachwuchs

25. April 2022

Während die violette Kampfmannschaft in Vorarlberg aktiv war jagten die jungen Austrianer in Salzburg und Umgebung dem Ball hinterher. Dabei waren sie wieder einmal durchaus erfolgreich.

U12 fordert den FC Liefering

Zwei Spiele, zwei Siege und 16 erzielte Tore konnten die U12-Jungs und Anika in den ersten beiden Spielen verbuchen. Am dritten Spieltag der Rückrunde ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Liefering. Es entwickelte sich spannendes Spiel in dem die Austrianer zu Beginn mehr Spielanteilen hatten. So war es auch nicht überraschend, dass die Talente von Trainer Sascha Gasthuber mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Pause gelang dem FC Liefernig der Ausgleich, zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. In der zweiten Hälfte gaben die jungen Violetten das Spiel ein wenig aus der Hand und mussten sich letztendlich mit 1:4 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage konnte das Trainerteam dem Spiel viel Positives abgewinnen. Man darf nicht vergessen, dass dieses Team erst vor kurzem neu formiert wurde. Der gute Auftritt macht jedenfalls Lust auf mehr – kommende Woche geht es in der vierten Meisterschaftsrunde nach Grödig.


U11 gewinnt Turnier beim LSV ohne Gegentreffer

Ein stark besetztes Turnier beim Lieferinger SV konnte unser U11-Mannschaft für sich entscheiden. Und zwar nicht nur ohne Niederlage, sondern auch ohne Gegentor! Die Mannschaft glänzte als Kollektiv was Coach Citaku Beni sehr zufrieden stellte. Er hatte mit dem Team übrigens eine skurrile Wette laufen. Nach dem Turniersieg mussten seine Ohren herhalten. Jeder Spieler durfte den Trainer einmal die Ohren schnipseln.


Spätes Erwachen beim U10-Turnier bringt 3. Platz

Das dieswöchige U10-Turnier wurde auf der Anlage des Salzburger AK ausgetragen. Nach Startschwierigkeiten lief es für die Austria-U10 von Trainer Titus Schuhmacher mit Fortdauer des Turniers immer besser und besser. Immer wieder wurde richtig guter Fußball gespielt. Leider fingen sich die Jungs einige späte Tore ein und hatten ab und an auch etwas Pech. Das Fazit fällt aber in jedem Fall positiv aus. Mit der Leistung der Jungs und dem dem 3. Platz der es am Ende geworden ist kann man mehr als zufrieden sein.


U9: Turniersieg in Oberalm, Platz 1 und 2 in Itzling

Nach dem Turniersieg am vergangenen Dienstag in einem vom USV Oberalm organisierten Blitzturnier ging es am vergangenen Samstag zum ASV Itzling. Die Austria trat mit zwei gleichwertigen Mannschaften ohne Wechselspieler an. Bei fünf teilnehmenden Mannschaften und einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten erreichten unsere U9-Kicker souverän den 1. und 2. Platz. Das Finale wurde untereinander ausgetragen.
Das Trainerteam Manuel Peham und Kristijan Gubo war mit den gezeigten Leistungen aller Jungs vollends zufrieden und freut sich schon auf die nächsten Aufgaben.


U8 holt Turniersieg in Anif

Am Freitag bestritt die U8 der Austria ein Turnier beim USK Anif. Neben den Hausherren die mit zwei Mannschaften vertreten waren nahmen der SAK 1914, der SSK und Gneis am Turnier teil. Die Jung-Violetten von Florian Selner und Fathi Baratli kamen mit dem leichten Regen in Anif gut zurecht und holten sich mit vier Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg.


U7 beim HSV erfolgreich

Unsere U7, betreut von Walter Genser, konnte am vergangenen Freitag das Turnier beim Heeressportverein Wals gewinnen. Zu Beginn musste man sich noch knapp geschlagen geben, jedoch motivierte dieser Auftakt unsere Spieler und Spielerin noch mehr und so konnten die restlichen Spiele deutlich gewonnen werden. Auch die zweite Mannschaft mit der die Austria am Turnier teilnahm zeigte große Begeisterung. Man erkennt von Woche zu Woche die Fortschritte die durch das regelmäßige Training erzielt werden können.


U6 am Nockstein aktiv

Am Fuße des Nocksteins kämpften zwei Mannschaften unserer U6 beim USV Koppl um den Turniersieg.
Trotz Dauerregen präsentierten sich beide Teams sehr gut. Eine Mannschaft konnte sechs Spiele gewinnen und zwei Unentschieden erkämpfen berichtet Trainer Georg Salzmann und schließt an: „Wir bedanken uns für die nette Einladung und das sehr gut organisierte Turnier und freuen uns auf ein baldiges sportliches Wiedersehen“.
Sieger waren an diesem Nachmittag, wie in dieser Altersklasse üblich, alle Spieler der antretenden Vereine.


An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Nachwuchstrainer die Woche für Woche unsere Nachwuchstalente weiterentwickeln. Weiter so!

Jetzt teilen: