Spiel KM vs. 1b

Erster Probegalopp Kampfmannschaft vs. 1b endet mit 6:0 (4:0)

28. Januar 2023

Nach zwei Wochen mit intensiven Trainingseinheiten hätte heute der erste Test gegen den ASV Salzburg stattfinden sollen. Der ASV musste allerdings wegen zu vieler Ausfälle kurzfristig absagen. Die Kampfmannschaft testete daher gegen die eigene 1b am Kunstrasen des Max Aicher Stadions.

Die 1b der Austria spielt in der 1. Klasse Nord wo sie auf dem vierten Platz überwintert. Die Mannschaft von Juraj Javorovic und Florian Gashi schlug sich gut, hatte aber gegen die Regionalliga-Mannschaft dann doch deutlich das Nachsehen. Nach dem 4:0-Pausenstand (Theiner 3′, Zottl 23′. Fötschl 26′, Hödl 45′) folgten noch zwei weiter Tore (Hödl 47′, Sorda 51′) zum 6:0-Endstand.

„Das war nach den harten Einheiten ein gutes Spiel“ zog Austria-Trainer Christian Schaider nach dem Spiel kurz Bilanz und fügte mit einem schmunzeln hinzu: „Die 1b hat sich gut geschlagen, es ist aber halt auch nicht wirklich einfach gegen uns.“

Jetzt teilen: