Feuertaufe unserer Bambinis am Obertrumer See

5. März 2023

Die U6 (Jahrgang 2017 und jünger) bestritt am Sonntag, 05.03., ihr erstes Turnier in Seeham.

Sichtlich groß war die Nervosität bei unseren kleinsten Nachwuchstalenten bei ihrer Turnierprämiere vor doch recht großer Zuschauerkulisse. Aber es waren schon sehr gute Ansätze sichtbar, die Spielroutine fehlte natürlich noch etwas.

Unsere Bambinis duellierten sich mit dem ATSV Laab, USV Lamprechtshausen, Fußballschule Linz, SV Nußdorf, USV Berndorf und SV Seekirchen und belegten schlussendlich den 6. Platz.

„Die Spielresultate sind für uns in dieser Altersstufe sekundär, der Spaß am Fußball, der Einsatz unserer Spieler und der Zusammenhalt im Team hat für uns oberste Priorität. Daher haben auch unsere Kleinsten – Jahrgang 2019 – ihre ersten Spielminuten absolvieren dürfen“, ziehen die Betreuer Georg Salzmann und Walter Genser nach der Feuertaufe zufrieden Bilanz.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den ASKÖ Seeham für die faire Turnierleitung und sehr gute Organisation.

Die nächsten Spielerfahrungen werden unsere Kleinsten am 26.03. sammeln können, wenn am Kunstrasenplatz im Max Aicher Stadion das Heimturnier ausgetragen wird.

Bis dahin wird fleißig weiter trainiert. Bravo! Forza Viola!

Jetzt teilen: