Frühjahrsauftakt nach Maß: 7:0 Sieg über Trimmelkam
23. März 2007

Austria Salzburg erlaubte sich auf dem nassen Terrain keinen Ausrutscher, und überrollte Trimmelkam mit 7:0. Die Tore für die Violetten schossen dreimal Schleindl, und jeweils Borozni, Seywald und Pecaranin. Das siebte Tor erzielte ein zuvorkommender Trimmelkamer höchstselbst.Aufgrund des heuer erstmaligen Wintereinbruchs zitterte man bis zuletzt ob man überhaupt in das zumindest auf dem Plan stehende Frühjahr starten kann. Als Schiedsrichter Thomas Pohn um 10:00 Uhr grünes Licht gab, war die Erleichterung groß – nicht zuletzt da wieder eine Hundertschaft Borussen aus Dortmund in Salzburg anwesend war.

Trotz des nasskalten Wetters drängten sich viele Besucher auf den UFC-Platz, und sahen nach der von der UU99 durchgeführten Choreographie für den verstorbenen Gerhard „Gerli“ Weiss eine von Beginn an stürmende Austria, und so konnte in der elften Minute Mario Schleindl nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Damir Borozni verwertete den gegebenen Elfer zum 1:0.

Dann gab es aber kein Halten mehr, Schleindl stellte innerhalb von drei Minuten auf 3:0. Auch Xandi Seywald trug sich noch in die Torschützenliste ein, Pausenstand 4:0.

Kaum hatte Schiedsrichter Pohn die zweite Halbzeit angepfiffen, erhöhte Mario Schleindl mit seinem dritten Treffer an diesem Tag nach 15 Sekunden auf 5:0. Weiter wurde in eine Richtung gespielt, Oliver Trappl und Rehrl scheiterten nur an der Stange.

Dennoch konnte das Torverhältnis weiter ausgebaut werden, Pecaranin verwertete einen weiteren Elfmeter, und auch Trimmelkam kam mit Weichhardt zum Ehrentreffer – allerdings durch ein Eigentor in das falsche Gehäuse. Endstand 7:0.

Ein durch und durch gelungener Auftakt, nächste Woche geht es nach Unken, und am 7. April gastiert dann Michaelbeuern in Nonntal, wenn es beim absoluten Schlagerspiel um die Vorentscheidung im Titelkampf geht.

Gustl Kofler: „Auch, wenn der Gegner natürlich kein wirklicher Maßstab im Leistungfußball war, so muss man doch zuerst einmal eine so klare Dominanz über die gesamten 90 Minuten aufbauen und halten. Das hat die Mannschaft sehr gut gelöst: 70 bis 75% Ballbesitz, nahezu immer in der gegnerischen Hälfte, 7 Tore, 2 Aluminiumtreffer und unzählige, teilweise schön herausgespielte Sitzer vergeben! Tribüne, Choreographie, Stimmung und die Dortmunder … einfach nur zum Genießen – Danke an Alle!“

SV Austria Salzburg – ATSV Trimmelkam 7:0 (4:0) Borozni (11., Elfer), Schleindl (17., 20., 46.), Seywald (25.), Pecaranin (70.), Weichhardt (73., Eigentor);
Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Höller (78. Oberascher), Witosek; Borozni (62. Selner), Wressnig, Jankovic, Rehrl, Pecaranin; Schleindl, A. Seywald (62. O. Trappl)

Jetzt teilen: