Bereit für Spittal

Genehmigung da – 783 Fans dürfen gegen Spittal mit dabei sein

21. Mai 2021

Donnerstag Nachmittag bekam die Austria das erhoffte OK, der schriftliche Bescheid kommt in den nächsten Tagen. Genau 783 Fans dürfen beim „Ankick nach Corona“ mit dabei sein wenn es am 29. Mai im Max Aicher Stadion zum Spiel gegen den SV Spittal an der Drau kommt. Spielbeginn ist 15:30 Uhr.

Das Spiel vor Zuschauern möglich gemacht hat die gute Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Stadt Salzburg. „Unser Dank gilt dem Magistrat“, betont Infrastrukturchef Max Eichbauer und führt weiter aus: „Man kann man gar nicht oft genug betonen wie gut die Zusammenarbeit hier funktioniert hat“.

Was die Auflagen betrifft kann man etwas vereinfacht sagen, dass sie bis auf die FFP2-Maske die den Mund-Nasenschuztz ersetzt, jenen aus dem Herbst entsprechen. Neu dazugekommen ist wie überall die 3-G-Regel.

Tickets im Vorverkauf, freiwillige Spende

Die Eintrittskarten werden demnächst online erhältlich sein. Hier sind noch ein paar administrative Vorarbeiten (Sektoren, Platzeinteilung) zu erledigen. Es wird aber auch eine Tageskasse geben.

Als Dankeschön die Mitglieder und Abokartenbesitzer die nun so lange auf Fußball verzichten mussten wird die Austria bei diesem Spiel keinen Eintritt verlangen. Es wird aber die Möglichkeit einer freiwilligen Spende am Eingang geben – darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Für die ersten 200 Besucher stehen darüber hinaus violette FFP2-Masken zur Verfügung.

Zwischen den Besuchern muss immer ein Platz frei bleiben – Besuchergruppen sind hiervon ausgenommen.

  • FFP2-Maske tragen
  • Abstand halten
  • Kein Körperkontakt
  • Regelmäßig Hände waschen, desinfizieren
  • Atemhygiene beachten (in den Ellenbogen husten, niesen etc.)
  • Wenn man sich krank fühlt NICHT zum Spiel kommen
  • Speisen und Getränke nicht beim Gastrostand, sondern am Platz konsumieren
Bereit: Selner, Eichbauer, Rettenbacher, Schaider
Jetzt teilen: