Gerechtes 1:1 zum Heimfinale gegen Lustenau

19. Mai 2016

Die Salzburger Austria holte am Freitag Abend gegen den Namensvetter aus Lustenau ein letztendlich gerechtes 1:1. Das Tor für die Salzburger erzielte Andi Bammer in seinem letzten Spiel als Profi!Die Austria aus Salzburg startete wie die Feuerwehr, ließ gleich in den ersten fünf Minuten Top-Chancen aus. Danach wurde die Partie offener, Chancen auf beiden Seiten.

Die emotionalen Höhepunkte vor der zweiten Halbzeit waren mit Sicherheit die Verabschiedung von Stefan Ebner und Andi Bammer. Letzterem gelang nach einem Elfer zum Abschluss auch noch ein Treffer (48.), nach einem Abwehrfehler konnten die Gäste aus Lustenau, die nach dem Spiel die Salzburger Fankurve noch mit Applaus bedachten, aber in der 63. Minute noch ausgleichen.

Eine Runde wird in der SGEL noch gespielt, am Mittwoch geht’s nach Kapfenberg (19:30 Uhr).

Die 90 Minuten im Überblick:
93.min – Das Spiel ist aus, 1:1 Unentschieden.
90.min – Drei Minuten Nachspielzeit.
89.min – Der zweite Corner kann geklärt werden.
89.min – Gefährlicher Kopfball, zur erneuten Ecke abgewehrt.
88.min – Eckball für Lustenau.
86.min – Gelbe Karte an Öttl, Foulspiel.
85.min – Noch fünf Minuten, gibt es den ersten Sieg in Maxglan?
84.min – Schuss über das Tor, nicht wirklich gefährlich.
84.min – Eckball für Lustenau.
82.min – Chance für Katnik, Schuss abgeblockt.
80.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Hankic kommt der langjährige Kapitän und Publikumsliebling Stefan Ebner!
78.min – Schuss Lustenau, Hankic sicher gehalten.
76.min – Der Corner bringt nichts ein.
75.min – Eckball Austria Salzburg.
72.min – Toller Pass von Zia auf Katnik, aber auf Abseits entschieden.
70.min – Chance für die Gäste, der Kopfball geht aber über das Tor.
66.min – Kopfball Katnik, gehalten.
66.min – Super Aktion von Öbster! Der Torwart kann den Schuss ins kurze Eck aber zum Corner abwehren.
64.min – Schuss ins lange Eck nach missglückter Abwehr, Hankic Chancenlos.
64.min – Tor für Lustenau.
63.min – Zweiter Wechsel bei der Austria, für Christoph Bann kommt Rene Zia.
61.min – Schuss von Palibrk, abgeblockt.
59.min – Erster Wechsel bei der Austria, für Andi Bammer (Tor zum 1:0) kommt Lukas Katnik. Würdiger Abschied von Andi Bammer, vielen Dank!
58.min – Kircher wieder im Spiel, er kann weiter machen.
57.min – Kircher verletzt am Boden, er muss behandelt werden.
53.min – Gelbe Karte an Kircher, Foulspiel.
51.min – Hankic hat die scharfe Flanke ganz sicher.
50.min – Foul von Reifeltshammer, Freistoß für Lustenau.
49.min – Andi Bammer verwertet sicher zum 1:0 für die Austria!Neuer Spielstand: 1:0
49.min – TOOOOOR für die AUSTRA!
48.min – Hasanovic direkt, in die Mauer. Handspiel im Strafraum, Elfmeter für die Austria!
47.min – Foul an Palibrk, Freistoß Austria.
46.min – Zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel bei der Austria.Pause – In der Halbzeitpause wurde Stefan Ebner verabschiedet, vielen Dank für Deinen Einsatz.
45.min+1 – Pause, gutes Fußballspeil. Es fehlen nur die Tore, beide Mannschaften hatten Gelegenheit dazu.
45.min – Die Flanke geht ins aus.
45.min – Freistoß für Lustenau.
42.min – Wieder ist Bammer im eigenen Strafraum zur Stelle und klärt per Kopf.
42.min – Eckball für die Vorarlberger.
41.min – Gute Flanke von Öbster, der Torwart ist aber mit den Fäusten zur Stelle.
40.min – Foul an Bammer, Freistoß Austria.
39.min – Eckball für die Austria, bringt aber nichts ein.
38.min – Super Chance für die Austria! Flanke Bann Abschluss Bammer, aber genau auf den Torhüter.
36.min – Freistoß für die Austria. Hasanovic direkt, gehalten.
35.min – Gegenzug der Austria, Bammer wird in aussichtsreicher Position zurück gepfiffen Abseits. Berechtigte Kritik bringt gelb.
34.min – Der Corner bringt nichts ein. Konter der Gäste, aber Hankic hält sicher.
33.min – Eckball für die Austria.
32.min – Geklärt, Ballbesitz für Violett…
31.min – Bammer klärt per Kopf, der Nachschuss wird zur Ecke abgefälscht.
31.min – Foul von Kircher, Freistoß für Lustenau.
30.min – Flanke von Reifeltshammer, der Torhüter hat diese im Nachfassen.
26.min – Nico Mayer klärt per Kopf.
25.min – Eckball für die Gäste aus Vorarlberg.
24.min – Doppelchance für Lustenau, einmal kann Hankic abwehren und den zweiten Versuch blockt Öttl.
23.min – Schuss Lustenau, Hankic sicher gehalten.
21.min – Scharfe Flanke von Öbster, Palibrk verfehlt um Zentimeter.
19.min – Foul an Bammer, Freistoß für die Austria. Die Flanke von Öbster kann Bammer nicht verwerten, Abstoß vom Tor der Gäste.
17.min – Lustenau im Angriff, aber die Austria Verteidigung steht gut heute.
11.min – Weitschuss von Öttl, deutlich am Tor vorbei.
9.min – Schuss an die Querlatte von Palibrk, im zweiten Versuch scheitert Reifeltshammer am Torhüter.
8.min – Toller Schuss von Nico Mayer, der Torwart kann zur Ecke abwehren.
3.min – Chance für Lustenau, der völlig frei stehende Stürmer köpfelt den Ball aber deutlich über das Tor.
1.min – Spiel läuft, Anstoß für die Austria.

Stimmen zum Spiel 
Gerald Baumgartner: „Die Jungs haben heute wieder mal über die 90 Minuten alles reingehauen, die Fans haben sich das auch verdient! Leider haben wir wieder durch einen individuellen Fehler den Ausgleich bekommen. Über die ganze Saison haben wir uns aber toll präsentiert… wir können uns erhaubenen Hauptes aus der Liga verabschieden. Jetzt ist uns leider kein Heimsieg in Maxglan gelungen – aber das holen wir halt kommende Saison nach!“

Andi Bammer: „Vier meiner fünf Saisontore habe ich in Maxglan erzielt, zumindest habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Aber wir haben immerhin nicht verloren, im Gegenteil, wenn wir die Chancen reinmachen, gewinnen wir das Spiel!“

Jetzt teilen: