Test gegen den GAK

Guter Auftritt in Maxglan: Austria und GAK trennen sich 1:1

26. März 2022

Einen guten Eindruck machte die violette Kampfmannschaft am Samstag in Maxglan. Die Schaider-Elf und das Zweitliga-Team aus Graz trennten sich vor rund 500 Zuschauern mit 1:1 (0:1). Ohne Zweifel die beste Leistung in der laufenden Vorbereitung – das sah auch Trainer Christian Schaider so. „Man sollte sich das Beste immer bis zum Schluß aufheben“, meinte er scherzhaft nach dem Spiel. In die Karten spielte der Mannschaft aber auch, dass wieder ein Großteil des Kaders zur Verfügung stand.

Die Austria startete ambitioniert und spritzig. Dennoch war es der GAK, der zuerst traf. Nach einem Patzer in der Abwehr ließ Paul Kiedl Austria-Keeper Kalman keine Chance und netzte zum 0:1 (13. Minute). In der Folge sahen die Fans im Max Aicher Stadion eine flotte Partie.

Nach der Pause, der GAK wechselte kräftig durch, kam die violette Hintermannschaft etwas in Bedrängnis, konnte aber mit vereinten Kräften einen höheren Rückstand verhindern. In der 68. Minute war es dann Melvis Memic der mit einem schönen Treffer den Ausgleich herstellte.

Wie Trainer Christian Schaider die Partie gesehen hat gibt es im Kurzvideo von violett.tv zu sehen.

Highlights der Begegnung auf fan.at

Die Höhepunkte des Spiels wie auch die gesamte Partie gegen den Grazer AK kann man auf fan.at sehen: Hier geht’s zum Video.


Jetzt teilen: