Sieg gegen Bischofshofen

Hartes Stück Arbeit, aber der Lohn ist dritte Sieg im dritten Spiel

20. August 2020

Gegen die sehr gut und sehr defensiv eingestellten Bischofshofener Kicker tat sich die Austria vor dem Corona-Maximum von 750 Besuchern lange schwer. Die Belastung vor allem aus dem Pinzgau-Spiel steckte den Austrianern sichtlich noch in den Knochen. „Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan unser Spiel aufzuziehen. Es ist nicht zu unterschätzen wie viel Kraft – auch im Kopf – Spiele wie jenes in Saalfelden kosten. Und Bischofshofen ist auch sehr defensiv gestanden.“, so Umberto Gruber nach dem Spiel.

Lazas Tor sorgt für den Umschwung

In Halbzeit zwei gelang es dann immer Besser das Kommando zu übernehmen. Den Umschwung brachte mit Andrej Lazarevic ein Spieler aus der jungen Garde. Knapp zehn Minuten nach seiner Einwechslung schloss er in der 66. Minute eine schön herausgespielte Chance mustergültig ins kurze Eck ab. Nach dem 1:0 kamen die Pongauer immer mehr unter Druck. Nachdem der durchbrechende Alex Schwaighofer in der 79. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde fixierte Marco Hödl per Elfmeter das 2:0.

Ehrung für Nico Mayer

Vor dem Spiel wurde mit Nico Mayer, er kam nach seinem Wechsel erstmals im Trikot seines neuen Klubs in Maxglan zum Einsatz, von Obmann Claus Salzmann und Obmann-Stv. David Rettenbacher geehrt.

Als Tabellenführer zum Derby

Damit hält die Austria nach drei Spielen bei drei Siegen und ist die einzige Mannschaft der Regionalliga Salzburg die bisher das Punkemaximum einfahren konnte. Damit lacht die Mannschaft von Christian Schaider natürlich auch von der Tabellenspitze.
Am kommenden Samstag geht es von Maxglan ins Nonntal, dort wartet mit dem SAK der aktuelle Tabellendritte. Informationen zum Kartenvorverkauf finden sich hier.

Jetzt teilen: