Heimserie hält: 2:0 Erfolg gegen den SC Bregenz
2. April 2011

Gelungene Revanche für die 1:5-Schlappe im Hinspiel, Austria Salzburg besiegt die Vorarlberger durch Tore von Sonko Pa und Mayer mit 2:0.SV Austria Salzburg – SC Bregenz 2-0 (2-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Kreuzwirth, Sonko, Oberauer, Märzendorfer; Urbanek, Kletzl, Mayer (68. Pavlovic), Reifeltshammer (46. Borozni), Winkler (57. Wührer); Vujic

Tore:
1-0: Sonko (18., Freistoß) (Assist: Mayer)
2-0: Mayer (19.) (Assist: Kreuzwirth)

Schüsse gesamt: Austria 12 / Bregenz 6
Schüsse aufs Tor: Austria 4 / Bregenz 2
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / Bregenz 0
Ecken: Austria 6 / Bregenz 4
Fouls: Austria 26 / Bregenz 21
Abseits: Austria 2 / Bregenz 1

Gelbe Karten:
Austria: 5 (Mayer, 5./Foul; Reifeltshammer, 42./Foul; Kletzl, 50./Foul; Borozni, 65./Foul; Wührer, 84./Foul)
Bregenz: 3 (Neunteufel, 31./Foul; Grabherr, 52./Foul; Lingg, 77./Foul)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1350 Zuschauer
SR: Gregor Danler; Assistenten: Manfred Haas, Michael Margreiter

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min Anstoß für die Gäste aus Vorarlberg. Bei der Austria spielt erstmals im Frühjahr wieder Kreuzwirth an der Stelle von Tanidis.

2.min Ein früher erster Eckball für die Salzburger. Mayers Flanke geht aber zu weit und ins out.

3.min Erste Riesen Chance für Violett. Schöne Flanke von Urbanek auf Winkler, dieser verlängert per Kopf auf Vujic dessen Schuss aus kurzer Distanz vom Torhüter zur Ecke abgewehrt wird. Der Eckball bringt nichts ein.

5.min Gelbe Karte an den Austrianer Mayer für ein Foul im Mittelfeld.

6.min Erster Torschuss von Bregenz. Aber zu schwach, kein Problem für Trappl.

7.min Reifeltshammer erkämpft sich den Ball und spielt ideal auf Urbanek, der Schuss des linken Flügelflitzer geht ganz knapp am langen Eck vorbei.

12.min Toller Spielzug der Austria. Winkler und Mayer mit doppelten Doppelpass, Winklers Schuss verfehlt das Tor nur knapp. Die Mozartstädter erkämpfen und erspielen sich zahlreiche Möglichkeiten, das erste Tor scheint nur eine Frage der Zeit.

17.min Foul an Mayer und Freistoß für die Austria, Sonko wird schießen.

18.min TOR für die Austria! Traumtor von Sonko, er zirkelt den Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck. 1:0 für die Salzburger, es wird erstmals richtig laut in Maxglan.

19.min TOR für die Austria! Nico Mayer erzielt das 2:0 nur eine Minute nach dem Führungstreffer. Die Flanke von Bernd Winkler war etwas weit doch Kreuzwirth kann am langen Pfosten den Ball im Spiel halten und es ist Mayer der das Leder über die Linie drückt.

20.min Eckball für die Violetten, leider keine weitere Ausbeute.

21.min Nächster Freistoß für die Austria. Dieses mal versucht es Reifeltshammer, der Ball geht aber deutlich drüber.

23.min Nach längerer Zeit kommt auch Bregenz wieder zu einer Chance, der Schuss geht aber am langen Eck vorbei.

29.min Eckball für die Gäste, Trappl pflückt den Ball herunter.

31.min Foul an den durchbrechenden Vujic, das gibt die erste gelbe Karte für Bregenz. Neunteufel sieht diese.

32.min Den fälligen Freistoß setzt der gefoulte Vujic in die Mauer.

37.min Ecke für Bregenz. Glück für die Austria, der Vorarlberger Stürmer knallt den Ball aus nächster Nähe über das Tor.

42.min Gelbe Karte an Reifeltshammer, da war der Ellenbogen im Luftkampf etwas zu weit ausgefahren.

Pause Mit einer verdienten 2:0 Führung geht es in die Kabinen. 1350 Zuschauer sahen eine tolle erste Halbzeit wo die Austria von Beginn weg mit ganzer Entschlossenheit den Sieg suchte.

46.min Die Austria hat zur Pause ausgewechselt, für Raphael Reifeltshammer spielt nun Dominik Borozni.

47.min Eckball für Bregenz, Kreuzwirth kann per Kopf klären.

50.min Gelbe Karte an Kletzl für Foulspiel.

51.min Den fälligen Freistoß hat Trappl ganz sicher.

52.min Gelbe Karte an den Bregenzer Grabherr für ein Foul an Urbanek.

56.min Erster Wechsel bei den Gästen, für Einsle kommt Breitenberger ins Spiel.

57.min Auch die Austria wechselt, für den groß aufspielenden Bernd Winkler kommt Lukas Wührer.

59.min Nächste Ecke für die Vorarlberger, Kletzl kann klären.

65.min Gelbe Karte an Borozni für ein Foul im Mittelfeld. Der Freistoß bringt etwas Unsicherheit in die Abwehrreihen der Austria, die Gäste können aber kein Kapital daraus schlagen und vergeben diese Chance.

66.min Bregenz wechselt zum zweiten mal, für Karahasanovic kommt Yilmaz.

68.min Die Austria wechselt zum dritten und letzten mal, für den Torschützen des 2:0 Nico Mayer kommt Dusan Pavlovic ins Spiel.

71.min Eckball für die Violetten, Borozni mit super Hereingabe doch der Bregenzer Schlussmann ist mit den Fäusten noch vor Sonko am Ball und kann klären.

72.min Nächster Eckball für die Austria, dieses mal kurz abgespielt aber die Flanke kommt schließlich nicht an.

77.min Gelbe Karte an den Bregenzer Lingg für ein Foul an Urbanek.

80.min Letzter Wechsel bei den Gästen, Ellensohn geht und Dzanic kommt.

83.min Schöne Aktion von Pavlovic aber sein Schuss geht knapp über das Tor.

84.min Gelbe Karte an Wührer für zu kräftiges halten am Trikot.

90.min Noch ein Eckball für die Austria, aber keine weitere Gefahr für das Tor der Gäste.

92.min Das Spiel ist aus und die Austria fährt einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein. Die zweite Hälfte war wesentlich ärmer an Höhepunkte aber die Führung war nie wirklich in Gefahr.

Jetzt teilen: