SVAS U9

Heißes Drei-Tages-Programm der U9 mit Erfolgen und Highlights

15. Juni 2022

Die U9 der Austria hat am vergangenen Wochenende viel erlebt und einiges zu berichten.

Tag 1

Am vergangenen Freitag ging es zum HSV Wals wo wir aus dem Vollen unseres Kaders schöpfen konnten und zwei gleichwertige Blöcke an den Start schicken wollten. Aufgrund einer kurzfristigen Absage von Union Henndorf gab es eine Planänderung und wir sprangen mit einer zweiten Mannschaft ein. Bei hohen sommerlichen Temperaturen hieß es bei 15min Spieldauer, nun ohne Wechselspieler, die Kräfte einteilen und trotzdem Vollgas zu geben. Beide Teams konnten das in gewohnter Manier umsetzten, gewannen alle Spiele souverän und stellten wieder einmal das Finale zwischen Austria A und B welches knapp mit 2:1 für die B Mannschaft entschieden wurde. Somit strahlten die Kinder über die Plätze 1 und 2 in der Endabrechnung.

Tag 2

Am Samstag hieß es dann gemeinsames Mittagessen beim Wastlwirt mit allen Kindern, Eltern und Betreuern. An dieser Stelle herzlichen Dank an Markus Eichbauer welcher die Mannschaft als Belohnung für einen speziellen Turniersieg in den vergangenen Wochen dazu eingeladen hat.

Im Anschluss ging es im Fußmarsch zum Max Aicher Stadion wo im letzten Heimspiel unserer Kampfmannschaft gegen SV Telfs die Jungs als Einlaufkinder geladen wurden. Natürlich ein Highlight welches auch die Eltern auf der Tribüne mitverfolgen durften.

Tag 3

Der Sonntag war für den Großteil der Mannschaft neuerlicher Treffpunkt um im letzten Verbandsturnier in Siezenheim anzutreten. Bei 4 teilnehmenden Mannschaften mit dem Gastgeber UFC Siezenheim, ASV Salzburg, USV Leopoldskron-Moos und Austria Salzburg wurde auch dieses ohne Punkteverlust und einem Gesamtscore von 27:1 Toren gewonnen.

Somit beendet der Jahrgang 2013 eine sportlich sehr erfolgreiche Saison welche uns nach den letzten 2 Jahren auch nicht durch Corona in unserer Entwicklung bremsen konnte.

Wir freuen uns auf den Sprung in die nächste Altersgruppe und die sportliche Weiterentwicklung welche auch einige Überraschungen bringen wird. Dazu mehr in der kommenden Saison.

Die Mannschaft und Betreuer bedanken sich bei allen Unterstützern, Eltern, sportlicher Leitung und Vorstand für die tolle Reise beim geilsten Verein der Welt. Forza VIOLA !

Jetzt teilen: