Heute (18:00) in den Cup-Schicksalsort: Zu Gast beim UFV Thalgau

20. August 2024

Zum dritten Mal in den letzten 3 Jahren trifft die Austria heute Abend (18:00 Uhr) in der 3. Runde des SFV-Cups auf den UFV Thalgau. Die Gastgeber freuen sich über die Neuauflage dieser Paarung und auf stimmungsvollen Anhang aus der Mozartstadt. Zu erwarten ist wie immer ein sportlich-entspanntes Miteinander, so dürfen unsere Fans auch auf die Tribüne und es wird rings um den Platz einheitliche Preise geben.
Vorab geben wir euch auch gleich die Park-Infos weiter, wie wir sie erhalten haben: Bitte nach Möglichkeit beim Billa-Supermarkt abstellen und dann über die Wiese zum Platz gehen!

UFV Thalgau

Hürde Thalgau

Mit einigen statistischen Schmankerln stimmen wir euch auf den heutigen Abend ein. Keiner könnte diese besser aufbereiten als unser „Pastl“, dem dazu sein von ihm selbst geschaffener Apparat zur Verfügung steht – auch ihr habt jederzeit Einblick ins wohl erstaunlichste Statistikportal eines österreichischen Fußballvereins >> Die Austria-Salzburg-Statistik >>

Im August ’21 stieg die Austria nach Elfmeterschießen auf, im August ’23 besiegelte ein Gegentreffer in der 89. Minute das Ausscheiden der Austria. Trotz des überraschenden Aufstieges trennte sich Thalgau kaum ein Monat später von Trainer Gruber, seit vergangenen Oktober ist Tomislav Jonjic an der Seitenlinie der Thalgauer tätig.

Thalgauer Gefahrenherde kennen uns

Aktuell liegt Thalgau auf Rang 11 der Salzburger Liga, hat die beiden Auftaktspiele in Grödig (3:0) und Neumarkt (3:2) verloren. Einen Sieg gab’s letzten Donnerstag, da wurde der SAK zu Hause 3:0 geschlagen. Den Einzug in diese dritte Cup-Runde erreichte Thalgau mit einem 2:0-Sieg gegen den UFC Hallein.

Tomislav Jonjic ist bereits mit Neumarkt in der Saison 18/19 auf die Austria getroffen. Trennte man sich in Neumarkt 1:1, gewann die Austria in Maxglan zum 20er der Union Ultrá mit 4:2. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 erzielte damals Mario Kreuzer, der heute für Thalgau die Schuhe schnürt, beim 3:0 gegen den SAK letzten Donnerstag einen Treffer beisteuerte. Neben Kreuzer hat Thalgau einige weitere Spieler mit Regionalliga- bzw. Austria-Erfahrung im Kader. So geht Bernhard Löw (#5) in sein zwölftes Spiel gegen die Austria (zuvor Stationen in Anif, Seekirchen, Thalgau), Moritz Resch (#22) in sein neuntes (zuvor Kuchl, Thalgau), Filip Pantelic (#9) in sein achtes (nach Stationen in Neumarkt, Straßwalchen, Thalgau) und letztjähriger Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0, Franz Mrkonjic (#19), hat die Austria persönlich zum siebten Mal vor der Brust (einst schon mit Neumarkt und Thalgau).

Jetzt teilen: