Heute Abend in Eugendorf: Konstanz auf dem Prüfstand

12. Oktober 2018

Länderspielpause an diesem Wochenende bei den Profiklubs – und irgendwie auch bei uns: denn ausgerechnet am Nations-League-Abend ruft der Prüfstand Eugendorf die Violetten zur 13. Runde der Salzburger Liga.

Nachdem bei schwierigen Auswärtsaufgaben zuletzt zwar brav, aber meistens eher im Eichhörnchen-Stil gepunktet wurde, zeigte sich unsere Mannschaft in der Vorwoche gegen Zell am See von ihrer minimalistischen Seite, die dank einer konzentrierten Leistung die vollen drei Punkte einbrachte. Damit können wir Mitte Oktober nicht nur leistungsmäßig zufrieden sein, sondern sind auch beim Punktekonto im Soll und auf dem hervorragenden zweiten Platz – keine Spur von einem Schlendrian, wie er im Vorjahr nach ebenfalls gutem Start aufgekommen war.

Das Gastspiel beim USC Eugendorf verspricht eine echte Bewährungsprobe für die neue Konstanz unserer Mannschaft zu werden. Sechs Spiele sind die Grün-Weißen aktuell ungeschlagen, die letzten vier Partien konnten sie allesamt gewinnen. Der bemerkenswerteste dieser Siege ist erst eine Woche alt, da fegten die Männer von Arsim Deliu auswärts den TSV Neumarkt mit 4:1 von deren Kunstrasen.

Gute Nachrichten gibt’s vor diesem Spiel aus dem violetten Lager: Das Lazarett lichtet sich, alle kürzlich für einen Einsatz in Eugendorf noch fraglichen Spieler sind rechtzeitig fit geworden, auch Erdogan und Purkrabek stehen unserem Coach heute Abend also zur Verfügung.

Statistisch gibt’s wieder einmal weniger Grund zur Sorge, als manch einer denkt: Zwei Drittel der Spiele gegen Eugendorf seit unserer Wiedergründung konnten gewonnen werden, verloren wurden von diesen zwölf Spielen gerademal deren zwei – eine hervorragende Bilanz gegen einen dennoch stets gefürchteten Gegner.

Austria zuerst, und dann Österreich: Mit diesem Freitagabendprogramm geht’s ins Wochenende. Aufgelaufen wird in weißen Jerseys, violett sind die Hosen und Stutzen unserer Spieler – und wohl auch wieder der Spielfeldrand, der kräftig dabei mithelfen soll, dass die Serie der Gastgeber gebrochen wird. Begleitet unsere Mannschaft und helft mit, auch diese schwierige Auswärtsaufgabe zu bewältigen!

13. Runde Salzburger Liga
USC Eugendorf – SV Austria Salzburg
Freitag, 18:45 Uhr, Eugendorf
SR: Polat Sen, Andreas Marcinko, Besim Balaj;

Jetzt teilen: