Spiel gegen Hallein

Kein Selbstläufer: Der UFC Hallein kommt im Cup-Halbfinale nach Maxglan

2. Mai 2023

Am Dienstag steht für die Austria das wichtige Halbfinale im SFV-Stiegl-Cup gegen den UFC Hallein an. Am Papier ist die Austria nach der Gala in der Meisterschaft haushoher Favorit. Dennoch, die Erinnerung an das letztjährige Ausscheiden gegen Bischofshofen sollte man im Hinterkopf haben.

Damals wurde der Bischofshofener SK erst in der Meisterschaft mit 6:0 geschlagen, in der direkt darauf folgenden 4. Hauptrunde des Cups ging die Austria dann mit 0:1 baden.

„Das wird definitiv kein Selbstläufer”, warnte Austria-Coach Christian Schaider seine Mannschaft schon in der Vorwoche beim Training und will den 7:0-Auswärtserfolg in Hallein gar nicht thematisieren. Wie immer geht es für ihn in erster Linie darum, dass die Mannschaft „unser Spiel durchzieht“.

Keine „gmahte Wiesn“ also und trotzdem ist die Chance auf das Finale definitiv da. Spielbeginn im Max Aicher Stadion ist um 18 Uhr. Wir freuen uns auf auch und sehen uns in Maxglan!

Anreise & Parken

Wie immer empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wichtige Info für jene, die nicht auf das Auto verzichten können: Wegen des Spieltermins unter der Woche steht uns heute der Stiegl-Parkplatz nicht zur Verfügung. Parkt daher bitte auf den Flächen rund um das Stadion. Zusätzlich steht heute der SN-Parkplatz für alle Besucher zur Verfügung.

Die Stadionöffnung erfolgt heute um 17 Uhr, der Fanshop steht euch ebenso ab 17 Uhr zur Verfügung.

Jetzt teilen: