Unser erster Neuzugang für die Saison 2026/27 heißt Marco Rottensteiner. Für den 21-Jährigen ist dies viel mehr als nur die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte.
Bereits als Sechsjähriger träumte er vor laufender Kamera davon, eines Tages als Profi für die Austria zu spielen. Jetzt ist es offiziell: Mit vier Jahren war Marco Rottensteiner der jüngste Balljunge des SV Austria Salzburg, mit fünf Jahren der damals kleinste Spieler der U6 – und nun unterschreibt er mit 21 Jahren als Profi bei den Violetten. Der gebürtige Salzburger kehrt von SW Bregenz zurück an die Salzach.

„Schon als ganz kleiner Bub hat mich das Austria-Fieber gepackt. Umso dankbarer bin ich heute, bald wieder dieses Wappen auf der Brust tragen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die Austria-Fans und darauf, gemeinsam alles für den Verein zu geben“, ist der Mittelfeldspieler voller Vorfreude.
Sportchef Roli Kirchler sagt über den Neuzugang:
„Marco ist jung, bringt bereits Erfahrung aus der 2. Liga mit und stammt aus Salzburg. Er passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg. In Bregenz war die Situation in dieser Saison sicher nicht nur einfach. Bei uns kann er sich wieder voll auf den Fußball konzentrieren und hoffentlich die nächsten Entwicklungsschritte machen.“
Willkommen zurück, Marco!











