Klare Sache: 9:0-Sieg beim SSK/Blau-Weiß Salzburg
23. September 2006

Die Fans der Salzburger Austria hatten schon Tage vor der Partie gegen den Tabellenletzten vom Salzachsee nur mehr über die Höhe des Sieges spekuliert. Dass sie dies mit Recht taten, bewiesen die Violetten am Rupertitag: Mit 9:0 und somit drei Punkten im Gepäck traten die Austrianer die ‚Heimreise‘ an.Trotz des von Blau-Weiß angesetzten Termins von Sonntag 17:00 Uhr kämpften sich ca. 500 treue Seelen den Weg durch behelmte Radfahrer und Kirtags-Besucher, um hinter der Westautobahn das Spiel gegen den Tabellenletzten zu verfolgen.

Die Partie war von Beginn an eine klare Angelegenheit, nur mehr die Höhe des Sieges war entscheidend, und als Xandi Seywald nach acht Minuten das erste Mal einnetzte, konnte man sich schon auf ein Schützenfest freuen. Besondere Treffsicherheit bewies an diesem Tag Oliver Trappl, auch der zuletzt pausierende Mario Schleindl meldete sich mit einem Tor zurück. Dennoch schaltete die Austria phasenweise einen Gang zurück, somit wurden die Blau-Weißen ’nur‘ mit einem 9:0 in den Feierabend entlassen.

Am nächsten Sonntag gilt es, eine klare Wahl zu treffen: Gegner ist um 15:00 Uhr in Nonntal der USC Mattsee. Da die meisten Wahllokale bereits zwischen 8:00 und 9:00 Uhr ihre Pforten öffnen, sollte einem spannenden Fußballnachmittag nichts im Wege stehen. Die ersten Hochrechnungen kann man im Übrigen nach Matchende live an der Schirmbar verfolgen.
Stimmen zum Spiel:
Gustl Kofler: „Ich denke, die ersten gut 20 Minuten waren trotz des nicht konkurrenzfähigen Gegners mit das Beste in dieser Saison – Tempo, Spiel über die Seiten, max. 3 mal berühren und Raumaufteilung waren absolut top. Leider mussten wir dann dem hohen Tempo und den heißen Temperaturen Tribut zollen und haben uns dem schwachen Gegner und der irgendwie eigenartigen Stimmung angepasst.“

SG SSK/Blau-Weiß Salzburg – SV Austria Salzburg 0:9 (0:5)
Tore: 0:1 (8.) Seywald, 0:2 (17.) Trappl, 0:3 (19.) Borozni (Foul-Elfmeter), 0:4 (22.) Pecaranin, 0:5 (26.) Trappl, 0:6 (55.) Trappl, 0:7 (60.) Schleindl, 0:8 (79.) Borozni, 0:9 (86. ) Borozni

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl; Oberascher (65. Höller), Witosek; Messner (46. Schleindl), Borozni, Wressnig, Jankovic, Pecaranin; O. Trappl, Seywald (46. Laner)

Jetzt teilen: