Klarer 5:1-Sieg beim ASVÖ Liefering
31. Mai 2008

Ehe die Salzburger Austria kommenden Samstag zur Meisterfeier lädt, schlugen die Violetten im letzten Auswärtsspiel der Saison ASVÖ Liefering klar mit 5:1. Mario Lenz, der zwar einen Elfmeter verschoss, erzielte drei Tore, die weiteren Treffer steuerten Michi Geier und Oliver Trappl bei.3.min
Erster tolle Chance für die Austria. Oliver Trappl legt ab auf Seywald und dieser zieht voll ab, der Lieferinger Torwart ist schon geschlagen doch ein Verteidiger rettet per Kopf auf der Linie. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein. 6.min
Gut angetragener Schuss von Pecaranin, gehalten.

10.min
1:0 für Liefering! Überraschende Führung für die Gastgeber. Fehler im Spielaufbau, unsere Verteidigung verliert den Ball an der Strafraumgrenze und der Lieferinger König schiebt den Ball ins leere Tor.

11.min
Gleich nach Anstoß schon die erste Ausgleichschance für Neubauer nach schöner Flanke von Geier. Leider kein Tor.

16.min
Schussversuch von Seywald, kein Problem für den Torhüter.

18.min
Schöne Aktion der Lieferinger, nach einer weiten Flanke kommt ein Angreifer per Seitfallzieher zum Torschuss. Der Schuss allerdings zu unplatziert.

21.min
Riesen Chance zum 2:0. Schöner Konter der Gastgeber, es hapert am Abschluss der Ball geht knapp vorbei.

24.min
Gelbe Karte für den Lieferinger Friedrich für Foul an Peter Weiss.

28.min
Stangenschuss von Lenz, zur Ecke geklärt. Den Eckball setzt O. Trappl über das Gehäuse.

29.min
Jetzt macht die Austria mächtig druck auf den Ausgleich. Es gleicht schon beinahe einen Scheibenschiessen, jeder darf einmal nur der Ball will nicht ins Tor. Es scheint wie vernagelt.

30.min
1:1 der Ausgleich für die Austria! Doch nicht vernagelt, nach punktgenauer Flanke von Seywald nickt Mario Lenz den Ball ins Tor. Verdienter Ausgleich, in den letzten min
uten ging es nur noch in eine Richtung.

34.min
Freistoß für die Austria. Neubauer knallt den Ball in die Mauer.

36.min
Schuss von O. Trappl, der Lieferinger Schlussmann kann abwehren. Die Austria will unbedingt noch die Führung vor der Pause.

41.min
Wieder Oliver Trappl mit der Chance aber wieder ist ein Lieferinger Bein dazwischen, die Gastgeber verteidigen nun mit Mann und Maus.

43.min
TOR für die Austria! Neubauer mit einen gezielten Anspiel auf Michi Geier, dieser marschiert unaufhaltsam in Richtung Tor umspielt einen Verteidiger und trifft eiskalt ins lange Eck. Ein sehr schönes und würdiges 300. Tor seit Neugründung die Austria. Es steht 2:1.

45.min
Noch eine Chance vor der Pause. Federer mit den Pass auf O. Trappl doch der Torwart kommt schnell aus seinen Kasten und kann klären.

52.min
Eckball für die Austria. Geier bringt den Ball zur Mitte, Würnstl mit dem Kopfball. Drüber.

53.min
Elfmeter für die Austria! Wegen Handspiels, die Flanke kam von O. Trappl.

54.min
Mario Lenz legt sie den Ball zurecht, und…….. der Torwart hält! Flach und scharf geschossen, doch Lukas Ortner tauch ab und wehrt ab. Eindeutig der beste Lieferinger heute.

55.min
Ecke für Liefering, kein Problem für A. Trappl der das Leder herunter pflügt.

56.min
TOR für die Austria. Mario Lenz lässt den verschossenen Elfmeter nicht auf sich sitzen und netzt nach schönem Zuspiel von Pecaranin zum 3:1 ein.

59.min
Doppelwechsel bei der Austria. Für Xandi Seywald kommt Christian Auer und für Peter Weiss kommt Gerit Kluth ins Spiel.

65.mim
Liefering wechselt, für Olgun kommt Sari.

65.min
Nächstes Tor für die Austria aber der Treffer zählt nicht. Lubo Neubauer soll im Abseits gestanden haben, die Flanke kam von Auer.

66.min
TOR für die Austria. Dieses mal verläuft alles korrekt. Die Flanke von Auer lenkt der Torwart an die Querlatte und der Ball fällt Oliver Trappl vor die Füße, dieser lässt sich die Gelegenheit natürlich nicht nehmen und schießt zum 4:1 ein. Gerechter Lohn für unseren Oko Trappl der heute schon zu vielen Chancen gekommen ist.

68.min
Nächstes Tor für die Austria. Oliver Trappl erkämpft sich den Ball und passt ideal zu Mario Lenz und es steht 5:1.

70.min
Es gibt die letzten Wechsel im Spiel. Bei der Austria kommt Florian Groiss für Oliver Trappl und bei Liefering kommen die Spieler Anthofer und Celebi für Djokic und Wopenka.

72.min
Freistoß für die Austria. Toll angetragener Schuss von Michael Geier doch der Lieferinger Schlussmann fischt den Ball aus dem Kreuzeck!

77.min
Ecke für die Austria. Geier mit der Hereingabe, Würnstl köpfelt drüber.

83.min
Wieder Freistoß für die Austria. Dieses mal probiert es Neubauer doch der Ball geht deutlich drüber.

85.min
Nächstes Abseitstor für Lubo Neubauer, unsere Nr.10 hat heute kein Glück mit den knappen Entscheidungen. Schade drum, war schön herausgespielt.

87.min
Pecaranin versucht es noch einmal mit einen Schuss, knapp drüber.

91.min
Das Spiel ist aus, die Austria verabschiedet sich aus Liefering mit einem 5:1 Sieg. Kompliment and die Mannschaft die an diesen heissen Sommernachmittag im Mai eine solide Leistung ablieferte.

SV Austria Salzburg spielte mit folgender Mannschaft:
A. Trappl; Weiss (59. Kluth), Würnstl, Csenki; Neubauer, Pecaranin, Federer, Geier; O. Trappl (75. Groiss), Lenz, Seywald (59. Auer)

Torfolge:
1:0: König (10.)
1:1: Lenz (30.)
1:2: Geier (43.)
1:3: Lenz (56.)
1:4: O. Trappl (66.)
1-:5: Lenz (68.)

Schüsse gesamt: Liefering 6 / Austria 21
Torschüsse: Liefering 2 / Austria 14
Ecken: Liefering 2 / Austria 5

Gelbe Karten:
Liefering: 1 (Friedrich, 24./Foul)
Austria: 0

Salzburg-Liefering, Sportanlage Salzachsee, 350 Zuschauer

Jetzt teilen: