usk_hof-svas1b

Knappe 2:3 Niederlage der Austria 1b beim Tabellenführer USK Hof

26. August 2020

Vergangenen Samstag ging es für die Austria 1b zum Tabellenführer USK Hof.

Als Außenseiter war es das Ziel sich gut zu verkaufen und Fehler, die in den vorangegangenen Spielen gemacht wurden, zu vermeiden. Man konnte sich auf das nasse Wetter gut einstellen und in den ersten 20 Minuten sogar ein, zwei Chancen herausspielen. Der viel höher einzuschätzende USK Hof tat sich anfangs schwer.

In der 25. Minute sorgte ein Abwehrfehler von Tormann Matej Markovic für das 1:0 von Hof durch Aleksandar Jovicic. Die Austria steckte danach nicht auf und spielte weiter mutig nach vorne, was in der 30. Minute mit dem 1:1 von Uros Markovic aus spitzem Winkel fruchtete.

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Hof, der aber von Tormann Matej Markovic grandios pariert werden konnte.

In der Pause gab Trainer Damir Borozni die Devise aus, weiter alles zu geben und die Chance besser zu nutzen. Dominik Borozni nahm sich diese Worte zu Herzen und spielte nach einem schönen Angriff auf Efe Aksoy ab, der in der 53. Minute die 1:2 Führung erzielte.

Danach drückte der USK Hof immer mehr auf den Ausgleich und konnte wenige Minuten später den 2:2 Ausgleich nach einem Eckball per Kopf durch Julian Pertiller erzielen. Die Austria hielt tapfer dagegen und es folgte ein Schlagabtausch mit Kontern auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit verlor die Austria leider spielentscheidend den Ball im gegnerischen Mittelfeld. Mit einem Pass in die Tiefe war die Verteidigung überspielt und Hof erzielte den 3:2 Siegtreffer.

Co-Trainer Haris Borozni: „Das war die beste Saisonleistung bis jetzt. Es waren spielerische Fortschritte bei der Mannschaft zu erkennen und zukünftig kann es nur heißen auf diese Leistungen aufzubauen. Wir sind zuversichtlich bald die ersten Punkte einzufahren.“

Nächstes Spiel ist am Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr daheim gegen die SG Perwang/Michaelbeuern.

Jetzt teilen: