Sieg gegen Wals-Grünau

Landescup-Auslosung bringt ein Duell mit Wals-Grünau

30. November 2022

Die Auslosung für das Viertelfinale des SFV-Stiegl-Landescups brachte für die Salzburger Austria ein Liga-Internes Duell mit dem SV Wals-Grünau. Gespielt werden soll am 19. April 2023.

Als zuerst gezogener Verein hätte eigentlich die Austria Heimrecht. Wo genau das Spiel wirklich ausgetragen wird bleibt allerdings vorerst noch offen. Der SFV teilte hierzu folgendes mit:

„Gemäß den Durchführungsbestimmungen steht – mit Ausnahme des Endspieles – dem niederklassierten Verein das Heimrecht zu. Bei Vereinen derselben Leistungsstufe hat der zuerst gezogene Verein Heimrecht. Im Falle einer Qualifikation des SV Austria Salzburg für die Regionalliga West im Frühjahr 2023 geht das Heimrecht demnach an den SV Wals-Grünau über.)“

Kein Drama, die Voraussetzungen sollten rechtzeitig vor dem Termin geklärt sein. Die finanziellen Auswirkungen halten sich darüber hinaus in Grenzen, es gilt Einnahmenteilung der Eintrittsgelder. Wir hoffen somit mit Blick auf die Liga auf ein Cupspiel beim SV Wals-Grünau.

Die weiteren Paarungen

Die drei weiteren Partien im SFV-Stiegl-Landescup sind:

  • SC Mittersill – SV Kuchl
  • UFC Siezenheim – UFC Hallein
  • UFV Thalgau – SV Seekirchen

So geht der Cup weiter

Neben dem Viertelfinale wurden auch gleich die Paarungen für das Halbfinale ermittelt. Der Sieger aus SVAS vs. Wals Grünau trifft auf den Sieger aus dem Spiel Siezenheim vs. Hallein. Der Gewinner des Spiels Thalgau vs. Seekirchen trifft auf den Gewinner des Spiels Mittersill vs. Kuchl.

Das Finale des SFV-Stiegl-Landescup 2022/2023 findet am 17. Mai 2022 um 18.45 Uhr statt.

Jetzt teilen: