Kunstrasenplatz im Max Aicher Stadion

Willkommen in Maxglan: Leo Barnjak ist neuer Trainer der Austria-1b

17. Juni 2021

Mit Leo Barnjak konnte die Austria einen absoluten Wunschkandidat für den Trainerposten unserer Youngsters verpflichten.

Als aktiver Fußballer kickte Barnjak lange Zeit im Nachwuchs von Dinamo Zagreb und vertrat sein Land unter anderem als U21-Nationalspieler. Nach diversen Stationen in Kroatien kam der beidfüßige Stürmer in den Pongau und schoss in der Regionalliga West Tore am Fließband. Als Trainer startete Barnjak seine Karriere beim bayrischen Kreisliga-Verein FC Hammerau.

„Wir waren uns mit Leo rasch einig was die Schwerpunkte und Zielsetzung für unsere sehr junge Truppe betrifft und denken er ist mit seiner Erfahrung und Persönlichkeit genau der richtige Typ für unsere Jungs“, so Obmann-Stv. David Rettenbacher. „Wir befinden uns in einem Übergangsjahr in dem wir uns natürlich in der Liga halten wollen. Dennoch steht die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen über dem reinen Ergebnisfußball. Die taktischen Vorgaben werden jener der Kampfmannschaft angepasst um den derzeitigen Spielern der 1b einen möglichen, zukünftigen Sprung zu vereinfachen,“ ist Rettenbacher optimistisch.

Herzlich willkommen bei der Austria, Leo!

Jetzt teilen: