Raffael Kogler

Letzter Neuzugang: Raffael Kogler macht den Austria-Kader komplett

8. Juni 2021

Ein blutjunger Neuzugang macht den Kader von Austria Salzburg für die kommende Regionalliga-Saison komplett. Vom DFI Bad Aibling kommt der erst 16jährige Flügelspieler Raffael Kogler an die Salzach. Kogler war zuletzt schon im Probetraining und hat das Trainerteam überzeugt.

So früh war die violette Kaderplanung schon lange nicht mehr abgeschlossen. „Wir sind glücklich darüber, dass wir unseren Kader jetzt voll haben“, so Trainer Christian Schaider im Interview mit violett tv. Die Mischung aus arrivierten und jungen Spielern sei gut, so Schaider weiter. Die Mannschaft ist recht jung, gleich 13 von 20 Spielern fallen unter die Jugendregelung. „Das ist gerade für unseren Verein extrem wichtig“, betont Schaider. Man wolle junge Spieler weiterentwickeln und ihnen auch die entsprechende Plattform bieten um ihr Talent zu zeigen.

v.l.: Claus Salzmann, Raffael Kogler, Christian Schaider, David Rettenbacher.
Jetzt teilen: