Marinko Sorda

Marinko Sorda trägt auch 2020/21 das violette Trikot

7. Juni 2020

Die 24-jährige Offensivkraft Marinko Sorda hat verlängert und geht auch in der Saison 2020/21 in violett auf Torjagt. „Marinko ist ein großartiger Fußballer, der sich in den letzten Wochen und Monaten sehr loyal dem Verein gegenüber verhalten hat. Wir sind froh, dass er bleibt“, freut sich Obmann Claus Salzmann.

Ebenso erfreut äußert sich Trainer Christian Schaider. „Meiner Meinung hat er noch mehr Potential als er in der abgelaufenen Saison gezeigt hat. Ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Er ist eine außergewöhnlich guter Kicker – die 20 Tore aus der Vorsaison in der Regionalliga für Anif sind kein Zufall.“

Der Mittelfeldspieler mit bosnischem Pass kam im Sommer 2019 vom USK Anif zur Austria. Für die Flachgauer absolvierte er in der Saison 2018/19 ganze 29 von 30 möglichen Ligaspielen und erzielte dabei 20 Tore. Damit belegte er in der Torjägerstatistik der RLW Platz 3.

In der abgebrochenen Saison brachte es Sorda auf 15 Einsätze (1.270 Minuten) und erzielte vier Tore. Dazu kommen noch zwei Spiele im SFV-Cup mit je 90 Minuten sowie ein Tor.

Jetzt teilen: