Missglückter Auftakt: 1:4 Schlappe bei den Bullen
24. März 2012

Nach der langen Winterpause fieberten alle Violetten dem Start der Frühjahrsmeisterschaft entgegen, nach dem Spiel in Kleßheim hätten aber wahrscheinlich viele nichts dagegen einzuwenden gehabt, wäre die Vorbereitung doch noch um eine Woche verlängert worden.Noch zuwenig hat an diesem Sonntag gepasst, die Austria kam erst nach rund 75 Minuten ins Spiel, lag aber zu diesem Zeitpunkt schon aussichtslos mit 0:3 zurück.

Die Violetten verlieren also zum ersten Mal in der Westliga gegen die RB Juniors, und das mit 1:4.

Stimmungsbilder auf violett.tv

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Anstoß für das Heimteam, bei der Austria stehen mit Rajic, Paulsen, Schriebl und Milosevic vier neue in der Startformation.

6.min     Schuss von Reifeltshammer abgeblockt, es gibt Eckball für die Austria. Und gleich der nächste Eckball von der anderen Seite, aber wieder springt nichts Zählbares dabei heraus.

8.min     Das Spiel ist unterbrochen, Milosevic liegt verletzt am Boden. Nach kurzer Behandlung kann er aber weiter machen.

9.min     Gelbe Karte an den RB-Spieler Pamminger für ein Foul an Federer.

10.min   Erster Eckball im Spiel für das Heimteam, Rajic klärt die Flanke per Kopf.

13.min   Freistoß für die Austria, die Flanke von Hirsch geht aber zu weit.

16.min   Eckball für Violett, Schriebl kommt nach Flanke von Mayer zum Schuss der Ball wird aber abgeblockt.

19.min   Tor für RB-Amateure. Eigentor von Paulsen, er schlägt eine scharf getretenen Flanke ins eigene Tor. Früher unglücklicher Rückstand für die Austria und denkbar schlechter Einstand für den Hamburger Riesen.

20.min   Nächster Rückschlag für die Austria, Milosevic muss nach einem Foul an ihm verletzt vom Platz. Für den Innenverteidiger kommt Seidl (ebenfalls ein Neuzugang) ins Spiel und Reifeltshammer geht auf die Position von Milosevic.

23.min   Schöne Flanke von Schriebl aber der Torwart ist vor Vujic am Ball.

33.min   Gelbe Karte an Schriebl für ein Foul im Mittelfeld.

35.min   Eckball für die Austria, der Kopfball geht aber deutlich über das Tor.

36.min   Chance für die RB-Amateure, der Kopfball findet aber sein Ziel nicht.

38.min   Unsicherheit in der Austria Hintermannschaft, Eisl kommt aus seinem Tor doch Paulsen kann in letzter Sekunde zur Ecke retten. Der Corner bleibt ungefährlich.

39.min   Weite Flanke von Federer auf Rajic, der kommt zum Schuss aber verzieht. Der Winkel war auch schon sehr spitz.

40.min   Wieder ein Eckball für die Austria, Mayer auf Rajic aber wieder geht der Ball am Tor vorbei.

42.min   Tor für RB-Amateure. Das nächste Geschenk der Austria, katastrophaler Rückpass von Hirsch. Eisl muss aus seinem Tor, doch er kommt zu spät und somit kann Alleoni ungestört ins leere Tor einköpfen.

45.min   Noch eine Chance für die Heimmannschaft, der Schuss geht aber genau in die Arme von Eisl.

Pause     Mit einem 2:0 für die Amateure geht das Spiel in die Halbzeitpause, die Austria hat quasi beide Gegentore selbst erzielt.

46.min   Keine weiteren Wechsel zum Beginn des zweiten Spielabschnittes.

56.min   Tor für RB-Amateure, Krenn erzielt das 3:0.

59.min   Nächster Patzer der Austria Verteidigung, der Schuss des freistehenden Stürmers geht aber über das Tor.

62.min   Schuss von Schriebl wird zur Ecke abgewehrt, der Corner bringt aber nichts ein.

63.min   Zweiter Wechsel bei der Austria, für Stefan Federer kommt Dusan Pavlovic ins Spiel.

65.min   Wechsel beim Heimteam, für Sari kommt Schwendinger.

67.min   Chance für RB-Amateure, Eisl wurde schon ausgespielt aber Paulsen kann knapp vor der Linie retten.

70.min   Freistoß für die Austria. Pavlovic erwischt die Flanke mit dem Hinterkopf doch das Ziel wird knapp verfehlt.

72.min   Gelbe Karte an Mayer für Foulspiel.

73.min   Nächster Wechsel bei den Amateuren, für Savic kommt Bulut.

75.min   Vujic zieht alleine auf das Tor zu doch der viel zu schwach ausfallende Schuss kann vom Torwart zur Ecke abgewehrt werden. Der Corner bringt nichts ein.

76.min   Letzter Wechsel bei der Austria. Für Alexander Schriebl kommt Lukas Wührer.

77.min   Nun Läuft Pavlovic alleine auf das Tor zu aber auch er kann den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.

79.min   Wieder eine tolle Chance für die Austria. Schöne Flanke von Vujic doch der Kopfball von Pavlovic verfehlt das Tor denkbar knapp.

82.min   TOR für die Austria! Reifeltshammer verkürzt per Kopf zum 1:3, die Flanke kam von Rajic.

87.min   Konter der RB-Amateure und wieder ist Eisl geschlagen aber Paulsen kratzt mit letztem Einsatz das Leder von der Linie. Leider aber verletzt sich der Deutsche bei dieser
Aktion und kann nicht weiter spielen, da das Wechselkontingent erschöpft ist muss die Austria das Spiel mit zehn Mann beenden.

89.min   Noch ein Wechsel beim Heimteam, für Krenn kommt Dovedan.

92.min   Nächste Konterchance für RB, der Ball landet aber an der Querlatte.

93.min   Tor für RB-Amateure. In der letzten Minute erzielt Bulut das 4:1 was auch gleichzeitig den Endstand bedeutet.

94.min   Das Spiel ist aus. Die Austria starten denkbar schlecht in das Frühjahr.

FC RB Salzburg Amateure – SV Austria Salzburg 4-1 (2-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Kreuzwirth, Paulsen, Milosevic (20. Seidl), Hirsch; Rajic, Mayer, Reifeltshammer, Schriebl (76. Wührer), Federer (63. Pavlovic); Vujic

Tore:
1-0: Paulsen (19., Eigentor)
2-0: Alleoni (42.)
3-0: Krenn (56.)
3-1: Reifeltshammer (82.) (Assist: Rajic)
4-1: Bulut (93.)

Schüsse gesamt: RB 19 / Austria 13
Schüsse aufs Tor: RB 9 / Austria 4
Latten-/Stangenschüsse: RB 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: RB 0 / Austria 2
Ecken: RB 4 / Austria 10
Fouls: RB 21 / Austria 15
Abseits: RB 4 / Austria 4

Gelbe Karten:
RB: 1 (Pamminger, 9./Foul)
Austria: 2 (Schriebl, 33./Foul; Mayer, 72./Foul)

EM-Stadion Kleßheim, 7000 Zuschauer
SR: Sebastian Gishamer; Assistenten: DI Christian Rigler, Peter Mittendorfer

Jetzt teilen: