Fußballrasen

Mittwoch, 19:30 Uhr: Testspiel beim TSV 1860 Rosenheim

29. Juni 2021

Am Mittwoch testet die Salzburger Austria um 19:30 Uhr beim TSV 1860 Rosenheim. Der Gegner aus der Regionalliga Bayern wird für die Elf von Trainer Christian Schaider der erste echte Prüfstein in der laufenden Vorbereitung.

„Wir haben eine Woche mit zwei wirklich starken Gegnern“, so Trainer Christian Schaider der somit auch schon ein wenig auf das Spiel in Graz schielt. „Wie es halt so ist in der Vorbereitung können wir nicht aus dem vollen schöpfen. In Rosenheim werden uns Krainz und Zia aus beruflichen Gründen fehlen, Fabio Trkulja ist verletzt. Aber das bietet natürlich auch unseren jungen Spielern die Chance gegen einen guten Gegner aufzuzeigen“, so Schaider. „Für uns Trainer bietet das die Möglichkeit zu sehen wie sich die jungen schon entwickelt haben. Das Ergebnis ist sekundär. Es geht in erster Linie darum, was die Mannschaft, was die einzelnen Spieler umsetzen können.“

Corona-Info

Die Einreise nach Deutschland ist aus Salzburg derzeit ohne Auflagen möglich. Im Rosenheimer Stadion gilt beim Einlass FFP2-Maskenpflicht, am Sitzplatz kann diese dann abgelegt werden.

Anfahrt & Tickets

Die Fahrtzeit aus Salzburg beträgt rund eine Stunde.

Jetzt teilen: