Nach 0:0 zur Pause noch 4:0-Sieg gegen Unken!
18. August 2006

Wie schon in den Spielen zuvor begann die Mannschaft von Trainer Kofler sehr ambitioniert und kampfstark, ließ dem Gegner kaum Zeit zur Ballannahme und schnürte die Pinzgauer Truppe in der eigenen Hälfte ein. Das Match lief in den ersten Minuten wie auf einer schiefen Ebene Richtung Unkener Tor. Die Folge aus dieser ersten Drangperiode hätte eigentlich das 1:0 bedeuten müssen. Nach einer Handabwehr eines Unkner Spielers kurz vor der eigenen Torlinie gab der Schiedsrichter zwar Elfmeter, unverständlicherweise aber nur Gelb für den „Aushilfgoalie“. Damir Borozni, gegen Trimmelkamm noch souverän, scheiterte mit seinem gut angetragenen Elfmeter aber am hervorragenden Pinzgauer Schlussmann. Mit der Zeit fanden die Unkener aber immer besser in die Partie, sodass sich Mitte der ersten Halbzeit ein spannender Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften ergab. Chancen auf beiden Seiten, ein Tor gelang aber keinem Team, sodass es mit einem gerechten 0 : 0 in die Kabinen ging.

Wie verwandelt dann das Auftreten der Austria in Hälfte zwei, was auch an der Einwechslung von Ivan Pecaranin lag. Ihm und dem bärenstarken Jankovic gelang es immer besser das Spiel der Austria zu ordnen und gute Torchancen einzuleiten. Nachdem Jankovic die gut 900 Besucher mit seinem Tor erlöst hatte, spielte auch das restliche Team befreit auf und zeigte teilweise Fußball vom Feinsten.

Besonders das 4:0 war eine Augenweide: Pecaranin lässt zwei Unkner ins Leere laufen, Steilpass auf Jankovic, der wiederum setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, Pass zu Borozni, Traumflanke auf Schleindl, genau auf den Fuß und dieser drückt den Ball – es schien als wäre er bereits in Jubelpose – halbvolley ins rechte Eck.

Es war wieder ein Geduldsspiel unserer Mannschaft, in dem man jedem Austrianer – egal ob auf dem Feld oder auf der Tribüne – seinen Siegeswillen anmerkte, seinen bedingungslosen Einsatz für die Austria. Die Chancen wurden, bis auf den Elfer, eiskalt verwertet und Alex Trappl zeigte wiederum seine ganze Klasse, was die Zuschauer mehrmals mit „Trappl, zu Null“ feierten.

18:0 Tore nach vier Spielen, die Austria startete so in die Saison, wie es eigentlich alle erwartet haben…. und genau das ist sensationell und unfassbar.

SV Austria Salzburg – TSV Unken 4:0 (0:0)
Torschützen: Jankovic (51., 71.), Schleindl (61., 79.)

SV Austria Salzburg spiele mit: Trappl A., Höller F. (68. Oberascher F.), Wallentin W., Würnstl W., Messner M. (46. Pecaranin I.), Schleindl M., Trappl O., Borozni D., Wressnig R.,
Jankovic A., Witosek T. (62. Laner A.);

Jetzt teilen: