Nach 90 nervenaufreibenden Minuten gab es 3 Punkte
15. September 2006

Das gestrige Spiel gegen den SC Seeham war nichts für schwache Nerven. Nachdem Pecaranin einen Elfmeter verschossen hatte, gelangten die Salzburger dennoch zu einer 2:0 Führung. In der 55. Minute gelang dem Seehamer Goalgetter Sascha Finner durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer, womit es noch einmal so richtig spannend wurde.Vor diesem wichtigen Spiel überreichte Vize-Präsident Dr. Thomas Karl dem Austria-Trainer einen violett-weißen Blumenstrauß, Gustl Kofler feierte am 17. September seinen Geburtstag. Auch Torhüter Alexander Trappl hatte Geburtstag, nämlich am Donnerstag, einen Tag nach der Austria. Dies ging im allgemeinen Trubel leider unter, darum an dieser Stelle nachträglich: Alles Gute, Alex!

Austria Salzburg versuchte bereits zu Beginn eine Vorentscheidung herbei zuführen, allerdings konnte man die Chancen nicht nutzen. Die größte hatte sicher Ivan Pecaranin durch einen Elfmeter, der Schuss fiel aber deutlich zu schwach aus und so hatte Seeham Torhüter Harald Russinger keine gröberen Probleme den Torerfolg zu vereiteln.

Salzburg machte aber weiterhin Druck, dennoch dauerte es bis zur 33. Minute ehe Oliver Trappl mit einem herrlichen Schuss für große Erleichterung im violetten Lager sorgte.

Nach dem Seitenwechsel traf Mario Messner in der 53. Minute zum 2:0, und nun glaubten alle es würde doch noch eine klare Angelegenheit werden. Allerdings hatten nur zwei Minuten später Schiedsrichter Mijic und die Seehamer etwas dagegen, und der durch Sascha Finner verwertete Strafstoss sorgte in weiterer Folge für eine letzte halbe Stunde, die nervenaufreibender nicht sein hätte können.

Dafür sorgte auch der Mann mit der Pfeife Mijic, der es sichtlich genoss vor einer großen Kulisse im Mittelpunkt zu stehen und der Austria insgesamt vier Treffer aberkannte. Salzburg rettete den Vorsprung dennoch über die Zeit, und nach dem erlösenden Schlusspfiff lagen sich alle mitgenommen, aber erleichtert in den Armen.

Schleedorf gab in Nußdorf zwei Punkte ab, nächsten Sonntag geht es dann nach Liefering, Gegner ist um 17:00 Uhr Blau-Weiß.
Stimmen zum Spiel:
Gustl Kofler: Ein Spiel mit allem was den Fußball so schön, interessant und emotional macht, die Mannschaft hatte es sich selber schwer gemacht, vor allem in der 1. Halbzeit hätte man den Sack schon zumachen können. Wir haben dann aber dennoch gegen zwölf Mann mehr als verdient gewonnen.
SV Austria Salzburg – SC Seeham 2:1 (1:0)
Tore: O. Trappl (33.) Messner (53.); Finner (55., Elfmeter);

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Oberascher, Witosek; Messner (74. Wallentin), Borozni, Wressnig, Jankovic, Pecaranin; O. Trappl, Zweimüller (63. Seywald)

Jetzt teilen: