Spiel gegen den BSK

Nach Bischofshofen ist vor Bischofshofen! Am Mittwoch ist SFV-Cup

20. September 2021

Nach dem furiosen Sieg in der Regionalliga steht für die Austria am Mittwoch im Landescup bereits das nächste Duell mit den Pongauern an. Ganz so einfach wird es wohl nicht werden. Wie schon Coach Christian Schaider nach dem Spiel im violett.tv-Interview anmerkte werden die Bischofshofener wohl nicht noch einmal „ins offene Messer laufen“.

Spielbeginn um 17:30 Uhr

Ungewöhnlich ist in jedem Fall der Spielbeginn um 17:30 Uhr. Der Grund für den frühen Kickoff liegt in den aktuellen Genehmigungsproblemen rund um das Flutlicht im Max Aicher Stadion. Ein Antrag auf Ausnahmegenehmigung wurde leider abgewiesen. Wir hoffen natürlich trotzdem auf zahlreiche Unterstützer und danken für das Verständnis in der Flutlicht-Causa.

Curva Viola übersiedelt ausnahmsweise

Der aktive Austria-Anhang übersiedelt für dieses Spiel ausnahmsweise an seine alte Wirkungsstätte auf der Haupttribüne. Um unter erschwerten Bedingungen optimale Unterstützung zu gewährleisten sammeln sich die besonders lautstarken Violetten im Sektor A2, das ist der Teil der Tribüne der näher am Kunstrasen liegt.

Die Kurve bleibt somit bei diesem Spiel geschlossen. Das gilt auch für Sektor B. Um die Einlasssituation zu entspannen wird bei der Haupttribüne ein weiterer Eingang geöffnet.

Wir bitten jene Austrianer, die dort ihre Stammplätze haben um Verständnis. In Sektor A1, unter dem Club.33 sind aktuell noch genügend Sitzplätze verfügbar. Danke!

Noch ein Hinweis zu den Parkplätzen: Sowohl Stiegl- als auch SN-Parkplatz sind ab 16:30 Uhr verfügbar. An einem Werktag nicht ganz selbstverständlich – danke an unsere Partner.

Blick zum Wochenende: Seekirchen-Tickets erhältlich

Die Zuschauerzahl beim Spiel in Seekirchen am kommenden Samstag (17 Uhr) ist auf 499 begrenzt. Der SV Seekirchen hat uns davon freundlicherweise ein Kontingent von 300 Karten eingeräumt. Diese werden am Mittwoch an den Tageskassen und am Donnerstag in der Geschäftsstelle erhältlich sein.

Ticketpreise Seekirchen
€ 10,- Normalpreis, € 6,- für Studenten, Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sowie Pensionisten. Den entsprechenden Ausweis bitte unaufgefordert an der Kassa vorweisen.
Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt, brauchen aber trotzdem ein Ticket.

Jetzt teilen: