Nachtrag: Austria trifft im Geisterspiel auf U. Innsbruck
19. April 2011

Heute um 18 Uhr findet die Causa, die die Austria seit Oktober beschäftigt, hoffentlich endlich ihren Abschluss, wenn die Austria im Nachtragsspiel bei Geisteratmosphäre auf Union Innsbruck trifft.Spielaustragung – dann wieder nicht – doch Spielaustragung – jetzt aber wirklich nicht mehr, drei Instanzen und eine Entscheidung der Stadt Innsbruck später kann die 14. Runde zwischen Union Innsbruck und Austria Salzburg mit fünfmonatiger Verspätung nun doch noch nachgeholt werden – und das ohne Zuschauer.

Während die dritte Instanz bestätigte dass nur die Austria-Anhänger ausgeschlossen werden, „overrulte“ die Stadt Innsbruck den ÖFB. Nun dürfen auch Tiroler nicht mehr in das Fenner-Areal, die Partie wird damit zum Geisterspiel.

Austria-Obmann Walter Windischbauer tut ein Spiel ohne Austria-Anhänger im Herzen weh: „Nicht zuletzt gegen Dornbirn am vergangenen Samstag haben wir wieder gesehen, wie sehr die fantastische Untersützung die Mannschaft antreibt. Aber diesmal, so paradox das auch klingen mag, hilft man Verein und Mannschaft am meisten wenn man in Salzburg bleibt, daheim die Daumen drückt.“

Mayer nach seiner Sperre wieder dabei

Zum Sportlichen: Nico Mayer, dem der Tiroler Boden augenscheinlich liegt – traf er doch beim Spiel gegen Reichenau dreimal – kehrt nach seiner Sperre wieder zurück. Bernhard Kletzl fehlt nach dem Horrorfoul im Dornbirn-Match mit einer Prellung, fällt mit Sicherheit bis nach Ostern aus.

Neuzugang Fabian Träger hingegen steht nach seiner Langwierigen Fersenverletzung heute zum ersten Mal im Kader.

Bei einem Spiel mehr liegt die Austria einen Punkt hinter den Anifern (ein Spiel weniger), die heute ebenfalls einen Nachtrag (St. Johann) absolvieren, bevor man am Karfreitag im direkten Duell auf den Aufstiegskandidaten trifft.

Hinweis der Polizei Innsbruck: Das Spiel am 19.4.2011 um 18.00 Uhr wird absolut unter Publikumsausschluss ("Geisterspiel") ausgetragen werden.

Es werden weder Fans von Union Innsbruck noch von Austria Salzburg in das Stadion eingelassen werden.

Um und im Stadion wird ab 16.00 von der BPD Innsbruck ein Platzverbot nach dem Sicherheitspolizeigesetz erlassen und von der Polizei exekutiert werden.

Jetzt teilen: