Austria-U8

Nachwuchs-Saison auf der Zielgeraden – und das sehr erfolgreich!

14. Juni 2022

Auch für den Nachwuchs der Salzburger Austria geht die Saison schön langsam auf die Zielgerade. In den meisten Altersklassen stehen die letzten Runden beziehungsweise Turniere auf dem Programm. Und die jungen Violetten schlugen sich abermals sehr gut.

U12-Express rollt weiter

Kein Gegentor in den letzten drei Meisterschaftsspielen und in der Frühjahrstabelle ein abgesicherter zweiter Platz spiegeln eine erfolgreiche Halbsaison wieder! Zu Gast am Freitag war der ASV Salzburg. Nach wenigen Spielminuten fiel das erste Tor und leitete gleich eine wahre Torflut ein. Zur Halbzeit führten die Jung-Austrianer mit 5:1, am Ende war das Ergebnis mit 8:1 mehr als deutlich.

Am kommenden Sonntag geht es es auswärts gegen den SAK wo es im Derby auch um die letzten Punkte in der Saison 2022/23 geht.


Saisonfinale der U6 am Fuße des Nocksteins

Bei herrlichem Wetter traten am Samstag drei Mannschaften zu je drei Spielern aus unserem U6-Kader bei einem Turnier des USV Koppl an. Neben drei Mannschaften des Heimvereins, stellte der USK Anif noch zwei Mannschaften für das Turnier in Koppl. Unsere jüngsten überzeugten erneut mit Spielfreude und Einsatz – nur weiter so!
Ein herzliches „vergelts Gott“ dem Heimverein für die perfekte Organisation! Wir freuen uns auf das nächste Mal.


U8 sichert sich 2. Platz in

Am Samstag absolvierte die U8 der Austria vor rund 100 Zuschauern ein Turnier in Maxglan. Neben den Violetten waren noch der SAK 1914, der SV Wals-Grünau, der Heeres SV Wals und Fortuna Salzburg am Start.

Ganz zufrieden mit dem gezeigten war das Trainerteam Selner/Baratli nicht („Das können wir besser.“) am Ende belegten die Jung-Austrianer dennoch den 2. Rang.


U7 spielt bei zwei Turnieren sehr erfolgreich

Die U7 musste sich an diesem Sonntag aufteilen, standen doch gleich zwei Turniere am Programm. Die Austria stellte also zwei Mannschaften auf. Den Auftakt machte das Turnier beim USK Gneis bei dem die Jungs, betreut von Tom Pritz, nur eine Niederlage einstecken mussten und auch im Finale erfolgreich waren. „Die Bedingungen waren nicht ganz leicht, gute Gegner und es war sehr heiß. Aber die Kids haben das sehr gut gemacht“ zog der Trainer nach dem Turnier Bilanz.

Auch der zweite Teil des Turniertags, dieser fand im Nonntal beim SAK 1914 statt, wurde sehr erfolgreich absolviert. Die von Stefan Simsa betreute Mannschaft schnappte sich am Ende gegen Grödig ebenfalls den Turniersieg.

Ein toller Turniertag für die U7. Das wichtigste in dieser Altersklasse ist aber in jedem Fall der Spaß am Sport sowie die persönliche und sportliche Entwicklung. Spaß gemacht hat es definitiv!

U7 in Gneis

U7 beim SAK 1914

Jetzt teilen: