Neuer Sieger beim 2. Austria Salzburg Dartturnier

19. Januar 2020

Schon beim Einwerfen war ersichtlich, dass die Konkurrenz für Titelverteidiger Fabian Lochner bei der Neuauflage des Großen Austria Salzburg Dartturniers am gestrigen Samstag im Violett dieses Mal bedeutend stärker ausfallen wird. Nicht nur, dass sich die Teilnehmeranzahl auf 33 mehr als verdoppelte, war das Feld gespickt von Spielern, die „Liga“-Erfahrung aufweisen konnten. So kam es denn auch, dass sich Fabian Lochner im Halbfinale gegen Manfred Weyrer geschlagen geben musste, der das Turnier in weiterer Folge auch mit einem glatten 3:0 im Finale, in dem er die einzige „180“ des Turniers warf, für sich entscheiden und den Hauptpreis in Form von zwei Club.33 Karten für ein Heimspiel der Austria im Frühjahr einheimsen konnte.

Finalgegner war abermals Martin „Spike“ Gruber, der sich wie im Vorjahr wieder mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Die Freude über den Pokal und die 4 Freikarten unseres Hauptsponsors für eine Fahrt mit der Predigtstuhlbahn überwog aber dann trotzdem. „Ich hab gegen den Mandi in der Liga schon mehrmals gewonnen, aber heute war er einfach nicht zu schlagen“, gratulierte „Spike“ dem Gewinner.

Zumindest im „kleinen“ Finale um den dritten Platz behielt der Titelverteidiger aber gegen unseren Co-Trainer der Kampfmannschaft Jilmaz „Ötzi“ Özel dann doch die Oberhand und konnte so noch einen 50-Euro-Gutschein der Trattoria Gabriela in Oberalm abstauben.

Ganz leer ging aber ohnehin keiner aus, der bis zur Siegerehrung durchhielt. Für jeden der anwesenden Teilnehmer hatte unser Hauptsponsor nämlich auch noch eine Karte für die Predigtstuhlbahn parat, damit diese gezeigte Kondition auch auf dem Berg unter Beweis gestellt werden kann.

Wir gratulieren Manfred Weyrer zum Turniersieg und bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren.

Jetzt teilen: