Neuer Trainer: Christian Schaider kehrt zurück

19. Dezember 2017

Die Austria geht mit einem neuen Trainer in die Frühjahrssaison. Christian Schaider kehrt nach viereinhalb Jahren zur Austria zurück und übernimmt als Cheftrainer und Sportdirektor.Austria Salzburg stellt sich auch im sportlichen Bereich neu auf. Einerseits war das Trainerteam der Kampfmannschaft bereits in der zweiten Hälfte der Herbstsaison unterbesetzt, wodurch Handlungsbedarf gegeben war. Andererseits ergab sich die Chance, einen Fachmann wie Christian Schaider inklusive Trainerteam zu verpflichten. Schaider übernimmt nun als Trainer und Sportdirektor die sportliche Führung. 

Er ist bei der Austria ein alter Bekannter. Der 40-Jährige war von 2012 bis 2013 bereits eineinhalb Jahre Co-Trainer in Maxglan. Sein Engagement ist langfristig angelegt, die Vereinbarung gilt für zweieinhalb Jahre bis Sommer 2020. Schaider bringt ein Trainerteam mit. Als Co-Trainer kommt Jilmaz Özel aus Grödig, die weiteren Positionen werden aktuell noch geklärt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Christian Schaider geeinigt haben und mit ihm die Position Trainer und Sportdirektor langfristig besetzt haben. Gleichzeitig möchten wir uns aber auch bei Peter Herzgsell und Markus Schneidhofer für ihr Engagement bedanken und möchten sie gerne im Verein behalten“, sagt Vorstandsmitglied Bernhard Dohmen.

Aktuell führt der neue Trainer bereits zahlreiche Gespräche zur sportlichen Zukunft. Ein Interview mit ihm folgt Anfang des nächsten Jahres.

Jetzt teilen: