Packendes kleines Westderby endet 2:2

20. August 2016

Die Zuschauer bekamen am Samstag Abend eine packende Partie geboten, in der die Austria zweimal in Führung ging.Maxi Endure köpfelte in der 35 Minute für die kämpferisch starke Austria ein, mit dem Halbzeitpfiff gelang den Tirolern nach einer Ecke aber der Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Violetten durch ein tolles Freistoßtor von Ernstl Öbster erneut in Führung, in der 75. Minute konnten die Innsbrucker abermals ausgleichen.

Die Salzburger holten damit einen wichtigen Punkt, bereits am Freitag steigt das Stadtderby in Nonntal gegen den SAK.

BILDER VOM SPIEL

SV Austria Salzburg – FC Wacker Innsbruck Amateure 2:2 (1:1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; P. Fábián, Ikanovic, Reifeltshammer, Háda; Roksandic (58. Öztürk), D. Mair, Öbster, N. Mayer, Rekic; Ndure

Tore:
1-0: Ndure (35.) (Assist: Öbster)
1-1: Augustin (45.+1)
2-1: Öbster (48., Freistoß) (Assist: Háda)
2-2: Hesina (75.)

Schüsse gesamt: Austria 17 / Wacker 14
Schüsse aufs Tor: Austria 8 / Wacker 5
Schüsse abgeblockt: Austria 4 / Wacker 3
Ecken: Austria 3 / Wacker 6
Fouls: Austria 17 / Wacker 18
Abseits: Austria 3 / Wacker 5

Gelbe Karten:
Austria: 5 (N. Mayer, 33./Foul; Reifeltshammer, 36./Unsportlichkeit; Ikanovic, 45.+1/Unsportlichkeit; Háda, 63./Unsportlichkeit; Öbster, 76./Foul)
Wacker: 3 (Hupfauf, 47./Unsportlichkeit; Gründler, 58./Kritik; Egbe, 66./Unsportlichkeit)

Salzburg-Maxglan, Austria-Stadion,
SR: Felix Ouschan; Assistenten: Santino Schreiner, Anel Beganovic

Die 90 Minuten im Spielfilm:

90.min – Das Spiel ist aus, es bleibt beim 2:2.
88.min – Flanke von Mair, aber vom Torwart abgefangen.
86.min – Wieder Rekic, wieder abgewehrt.
85.min – Noch fünf Minuten, Schlussoffensive der Austria!
83.min – Wieder Rekic mit der Chance, dieses mal sehr schön geschossen aber der Torhüter konnte abwehren.
80.min – Rekic mit der Chance! Aber der Schuss fällt viel zu schwach aus.
77.min – Wieder eine Chance für die Gäste, aber der Ball geht knapp vorbei.
75.min – Wieder ein gefährlicher Konter der Innsbruck, aber dieses mal kann Fabian klären.
74.min – Gelbe Karte an Öbster, Foulspiel.
73.min – Tor für Innsbruck, klassischer Konter.
72.min – Flanke oder Schuss über das Tor, keine Gefahr.
71.min – Freistoß für Innsbruck.
70.min – Das Spiel läuft wieder, Ikanovic kann weiter machen.
68.min – Ikanovic liegt am Boden, er muss behandelt werden. Das Spiel ist im Moment unterbrochen.
65.min – Toller Weitschuss von Öbster, ganz knapp über das Tor.
64.min – Ndure kommt knapp nicht an den Ball.
63.min – Gelbe Karte Innsbruck für ein Foul an Öztürk. Freistoß Violett.
60.min – Gelbe Karte an Hada, wieder konnte man nicht wirklich einen Grund erkennen.
56.min – Erster Wechsel bei der Austria, für Goran Roksandic kommt Kubilay Öztürk.
55.min – Gelbe Karte an Innsbruck, Unsportlichkeit.
54.min – Handspiel eines Tirolers, Freistoß Austria. Bringt aber nichts ein.
51.min – Schuss der Gäste, Ebner sicher.
50.min – Der Corner kann geklärt werden.
49.min – Eckball für Innsbruck.
47.min – Ernst Öbster trifft direkt ins Kreuzeck! Ein wunderschönes Tor!
Neuer Spielstand: 2:1
47.min – TOOOOOOORRRRR für die AUSTRIA!!
46.min – Foul an Hada, das gibt gelb und Freistoß für die Austria.
46.min – Zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel bei der Austria.
Pause – Gute erste Halbzeit der Austria, allerdings mit Schönheitsfehler es steht nur 1:1.
45.min+1 – Pause
Neuer Spielstand: 1:1
45.min+1 – Tor für Innsbruck, da hat die Violette Verteidigung geschlafen.
45.min – Nein kein Freistoß sondern Einwurf.
45.min – Gelbe Karte an Ikanovic, Grund war nicht zu erkennen. Es gibt aber noch einen Freistoß für die Tiroler.
45.min – Die Flanke von Roksandic kann von Öbster nicht unter Kontrolle gebracht werden.
44.min – Foul an Fabian, Freistoß für die Austria.
44.min – Keine Gefahr bei Corner zwei.
43.min – Von Ikanovic zur erneuten Ecke geklärt.
42.min – Eckball für Innsbruck.
41.min – Schuss von Mair, gehalten.
40.min – Ebner hält sicher.
40.min – Freistoß für die Gäste.
37.min – Direktversuch, knapp über das Tor.
36.min – Freistoß für Innsbruck, gelbe Karte für Reifeltshammer.
34.min – Maxi Ndure trifft per Kopf nach Traumflanke von Ernst Öbster zum 1:0 für die Austria!
Neuer Spielstand: 1:0
34.min – TOOOOOOOOOOORRRRR für die AUSTRIA!
32.min – Gelbe Karte an Nico Mayer, mit lautstarker Mithilfe des Tirolers.
27.min – Eckball Austria, der bringt aber nichts ein.
26.min – Chance für die Austria! Rekic trifft aber nur das Aussennetz in der Mitte wäre Ndure völlig frei gewesen.
25.min – Die Flanke von Öbster geht an Freund und Feind vorbei.
25.min – Eckball für die Austria.
24.min – Direktversuch, deutlich über das Tor.
24.min – Freistoß für die Tiroler.
22.min – Ikanovic klärt dieses mal, die Austria im Ballbesitz.
21.min – Nico Mayer klärt per Kopf zur erneuten Ecke.
20.min – Eckball für Innsbruck.
16.min – Der Corner bringt leider nichts ein.
16.min – Chance für Salzburg! Der Schuss von Rekic wird aber zur Ecke abgewehrt.
14.min – Schöne Flanke von Rekic, aber Ndure kommt nicht zum Ball.
13.min . Wieder versucht es Öbster, aber der Schuss geht in die Mauer. Der Konter der Innsbruck bleibt ungefährlich.
12.min – Direktversuch von Öbster, es wird wieder auf Freistoß entschieden. Ein Spieler in der Mauer hatte die Hand zu weit oben.
11.min – Foul an Ndure, Freistoß für die Austria. Gute Position.
9.min – Gefährliche Flanke von Öbster, aber beim Gestochere im Tiroler Strafraum kann die Austria den Ball nicht über die Linie drücken.
8.min – Foul an Hada, Freistoß für die Austria.
7.min – Stürmerfoul, Ballbesitz für die Austria.
7.min -Eckball für die Gäste.
6.min – Schöne Flanke von Hada, Kopfball von Ndure in die Hände des Schlussmannes.
5.min -Fehler der Tiroler Abwehr, Öbster erkämpft sich den Ball aber der Torhüter kann vor Öbster klären.
4.min – Chance für Innsbruck, aber der Ball geht über das Tor.
Neuer Spielstand: 0:0
1.min – Spiel läuft, Anstoß für die Gäste.

Jetzt teilen: