Max Aicher Stadion

Perspektiven. Das violette Lage-Update mit Transfernews

16. Juni 2022

Nach dem furiosen Saison-Endspurt mit 4 Siegen aus 4 Spielen ist es Zeit, euch einen Überblick zum aktuellen Stand der Vertragsverlängerungen zu geben.

Im Betreuerstab bleiben uns Chefcoach und Sportlicher Leiter in Personalunion Christian Schaider, Co-Trainer Yilmas Özel, Tormanntrainer Peter Martin und Athletiktrainer Andreas Stritzl erhalten. Christian Schaider konnte dabei gleich für weitere zwei Jahre verlängert werden und ist voller Tatendrang: „Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf zwei weitere Jahre bei diesem geilen Verein. Mein Trainerteam und ich werden die kommenden Aufgaben mit Akribie, Einsatz und gewohnter Professionalität im Sinne des Vereins in Angriff nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Vorstand, der Mannschaft und den Fans die gesteckten Ziele erreichen werden.“

Kapitän Manuel Krainz, sowie die Top-Talente Din Rahmanovic (16) und Raffael Kogler (17) konnten ebenso für weitere zwei Jahre an den Verein gebunden werden. Einen laufenden Vertrag hat auch noch Mittelfeldmotor René Zia.

Weiters erhalten bleiben uns Torjäger Marco Hödl, Manuel Kalman (mit Option auf ein weiteres Jahr), Alessandro Hetzer, Marinko Sorda, Matthias Theiner, Christoph Bann, Fabio Trkulja, Florian Wiedl, Johannes Zottl und Gavrilo Fonjga.

Ebenso konnten wir die Verträge mit unseren Eigenbaugewächsen Alex Schwaighofer und Luka-Nils Sandmayr verlängern. Beide nagen nach wie vor an Long-Covid, sind aber auf einem guten Weg und sollen im August wieder einsatzbereit sein.

Präsident Claus Salzmann, der letzte Woche seinen 63sten Geburtstag feierte, zeigt sich erfreut ob der Kontinuität im Kader: „Zwar gab es gerade jetzt im Frühjahr Höhen und Tiefen, aber unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich auch nach ernüchternden Ergebnissen zu Beginn nicht aus der Ruhe bringen ließ und jetzt mit vier Siegen in Folge die Früchte der Arbeit dafür ernten konnte. Das ist auch ein Verdienst der Betreuer, deswegen sind wir sehr froh, dass wir das gesamte Trainerteam rund um Christian Schaider halten können und auch ein Großteil des Kaders bei uns bleibt.“

Neuzugänge bei der Austria

Mathias Hausberger (23) vom USK Anif, Offensivspieler Vedad Delic (21) und der 19-jährige Nico Schiedermeier vom TSV 1860 Rosenheim stehen bereits als Neuverpflichtungen fest.

Der Austria auf die Beine schauen

Auf die Beine schauen kann man unseren Kickern schon in der Testspielphase, die am 1.7. in Mettmach (19:00 Uhr) gegen Union Gurten beginnt und am 10.7., 17:30 Uhr im Max Aicher Stadion, Maxglan ihrem Höhepunkt gegen Borussia Dortmund II entgegensteuert. Im SVAS Online-Ticketshop könnt ihr euch Karten für das Testspiel gegen die Westfalen sichern. 

Jetzt teilen: