Pflichtsieg war ein hartes Stück Arbeit – 2:1 in Unken
30. März 2007

Um kommende Woche mit einer guten Ausgangslage in das Schlagerspiel gegen Michaelbeuern zu gehen, waren im Pinzgau drei Punkte absolute Pflicht. Man wusste, dass man mit heftiger Gegenwehr rechnen musste, diese fiel dann aber deutlich größer als erwartet aus.Ivan Pecaranin und Wolfgang Würnstl fielen für diese Partie aus, so rückte Damir Borozni in die Defensive. Mit dem Debüt von Ebner und Ridiger hoffte man aber dennoch auf eine gefährliches offensives Mittelfeld. Die Unkener suchten aber vom Start weg die Zweikämpfe und zerstörten mit Kampfgeist erfolgreich den Spielfluss der Violetten.

Dennoch war es schlussendlich wieder Mario Schleindl, der nach idealem Zuspiel in der 26. Minute einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in Pause.

Das Einzige was sich danach änderte, war aber leider lediglich die Spielrichtung. Die Partie an sich blieb weiterhin sehr zerfahren. Die Höhenluft setzte aber anscheinend nicht nur den Mozartstädtern zu, Schiedsrichter Riedel sorgte mit seinem Hang zu gelben Karten (u.a. A.Trappl, Rehrl, O. Trappl) für berechtigtes Unverständnis.

Als wiederum Mario Schleindl in der 61. Minute zum 2:0 traf, schien diese Zitterpartie endlich beendet. Kurz vor danach hatte er sogar noch die Möglichkeit, wirklich alles klar zu machen, sein Kopfball ging aber an die Querlatte.

Unken gab sich nicht auf und kam in der 81. Minute tatsächlich noch zum Anschlusstreffer, und drückte anschließend auf den Ausgleich. Austria Salzburg kam in dieser Spielphase nur mehr zu Entlastungsangriffen.

Nach fünf Minuten Nachspielzeit hatte dann Schiedsrichter Riedel endlich ein einsehen, und Austria Salzburg die wichtigen drei Punkte. Trotz der drei Punkte war auch Trainer Gustl Kofler nicht ganz zufrieden: „Es ist angerichtet für das Spitzenspiel am Samstag gegen Michaelbeuern. Die Mannschaft hat ihre Hausaufgaben mit einem glanzlosen Sieg in Unken mehr schlecht als recht erledigt. Ein kampfstarker Gegner, ein extrem holpriger Platz (äußerlich sehr schön) und einige Spieler nicht in Bestform machten dieses Spiel viel schwerer als erwartet.“

Eines ist aber klar: will man nächste Woche gegen Michaelbeuern bestehen, muss eine ganz andere Leistung als die vom Samstag her. Aber eine verpatzte Generalprobe…

TSV Unken – SV Austria Salzburg 1:2 (0:1) Schleindl (26., 61.)
Austria-Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl, Borozni, Höller, Witosek; Wressnig (63. Selner), Jankovic, Rehrl, Ebner; Schleindl, Ridiger (84. Haslauer), A. Seywald (59. O. Trappl)

Jetzt teilen: