Predigstuhl Salzburg Cup

Der Predigtstuhl Salzburg Cup 2021 findet am 10. 7. in Maxglan statt

22. April 2021

Unter den aktuellen Voraussetzungen ist es durchaus schwierig in die Zukunft zu blicken. Trotzdem, man muss sich Ziele setzen. Und die Rückkehr zum Spielbetrieb ist genau so ein Ziel. Wir freuen uns Termin und den Großteil der Teilnehmer am Predigtstuhl Salzburg Cup 2021 bekanntgeben zu dürfen.

Wir können, so ehrlich muss man sein, noch nicht mit Sicherheit sagen ob und wenn ja, mit welchen Auflagen der Predigtstuhl Salzburg Cup am 10. Juli gespielt werden kann. Dennoch, wir sind guter Dinge und hoffen den Cup zu diesem Termin und mit Zuschauern austragen zu können.

Neuer Name, alter Spielort

Das Turnier hat dank der Predigtstuhlbahn Bad Reichenhall einen neuen Namen bekommen und wird nun als „Predigtstuhl Salzburg Cup“ ausgetragen. Spielort dieser Sommerausgabe ist wieder das Max Aicher Stadion, welches schon einen Salzburg Cup gesehen hat. Damals gewann der FSV Frankfurt das Turnier in Maxglan (Bericht auf ViolettTV).

Tolles Starterfeld

Das Starterfeld lässt Fußballfreunde jedenfalls mit der Zunge schnalzen. Neben Gastgeber Austria Salzburg treten noch der First Vienna FC, die Amateure der SV Ried, die Jungen Wikinger, der FC Lustenau 1907 sowie der 1. Oberalmer SV teil. Ein Team ist noch nicht fixiert und wird das Teilnehmerfeld vervollständigen. Von Wien-Döbling bis ins Ländle, hier ist ganz Österreich vertreten.

Jetzt teilen: