Rabenschwarzer Tag für Austria Salzburg in Wattens
4. Mai 2013

Nichts zu holen gab es für die Violetten in Wattens, wo weiterhin kein guter Boden für die Austria herrscht. Auch im dritten Anlauf setzte es eine Niederlage.Dabei begann die Austria, die zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen hatte, stärker, vergab aber einige Hochkaräter, um dann selbst Tore – darunter ein außerst umstrittener Elfer – zu erhalten, die man nur bekommt wenn man tatächlich mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

Nachdem Liefering gewonnen hat, sind die Titelhoffnungen in weite ferne gerückt, gegen Kufstein am kommenden Donnerstag wollen die Violetten aber Platz zwei absichern.

Dalibor Stojanovic verlässt Austria

Im beidseitigen Einvernehmen trennen sich die Wege der Austria und Stojanovic‘ ab sofort. Wir wünschen ihm alles Gute!

Bilder vom Spiel

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

WSG Wattens – SV Austria Salzburg 4-1 (3-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Ismaili (46. Hübl), Ettlmayr (46. Sommer), Reifeltshammer, Hirsch; Simic, Zia; Friedl, Perlak, Onisiwo; Jukic (60. Öttl)

Tore:
1-0: Obernosterer (33.)
2-0: Hesina (37., Elfmeter)
3-0: Obernosterer (45. +1)
4-0: Jamnig (57.)
4-1: Hübl (72.)

Schüsse gesamt: Wattens 11 / Austria 15
Schüsse aufs Tor: Wattens 9 / Austria 5
Stangenschüsse: Wattens 0 / Austria 1
Schüsse abgeblockt: Wattens 0 / Austria 1
Ecken: Wattens 5 / Austria 7
Fouls: Wattens 26 / Austria 12
Abseits: Wattens 5 / Austria 7

Gelbe Karten:
Wattens: 3 (Hesina, 45./Foul; Obernosterer, 49./Foul; Jamnig, 50./Foul)
Austria: 2 (Hübl, 57./Foul; Friedl, 66./Foul)

Wattens, Alpenstadion, 600 Zuschauer
SR: Wolfgang Brunner; Assistenten: Voislav Zubcic, Felix Ouschan 

Die 90 Minuten zum Nachlesen

95.min – Das Spiel ist aus.
93.min – Foul an Sommer, noch ein Freistoß für die Austria.
93.min – Noch ein Eckball für Wattens, Ebner hat den Ball.
91.min – Eckball Wattens, keine Gefahr.
90.min – Flanke Hirsch, Kopfball Hübl. Der Torhüter hält.
83.min – Konter von Wattens, der Pass kommt aber nicht an.
80.min – Noch zehn Minuten zu spielen, die Austria drückt auf ein weiteres Tor.
77.min – Eckball für die Austria, aber wieder nichts.
75.min – Zusätzlich war da auch ein Foul an Onisiwo im Strafraum zu sehen, Öttls Schuss traf dann auch noch die Stange.
75.min – Doppel und Dreifach Chance für die Austria, das hätte ein Tor sein müssen!!!! Onisiwo, Öttl und Hübl bringen das Leder nicht unter.
74.min – Der Corner bringt nichts ein.
73.min – Nächste tolle Flanke von Onisiwo, die tiroler Verteidigung klärt zur Ecke.
72.min – Christoph Hübl verkürzt nach Flanke von Onisiwo zum 1:4.
72.min – TOR für die Austria.
69.min – Chance für die Austria, Perlak mit der Flanke und Hübl mit dem Abschluss aber am Tor vorbei.
66.min – Gelb an Friedl, Foulspiel.
65.min – Weitschuss von Friedl, deutlich vorbei.
62.min – Chance für die Austria, Hübl und Friedl verpassen aber die Flanke.
61.min – Eckball für die Austria, aber wieder kommt nichts zählbares dabei heraus.
60.min – Wechsel bei der Austria, für Jukic kommt Öttl.
Neuer Spielstand: 4:0
57.min – Tor für Wattens.
56.min – Die Ecke ist gefährlich, letztlich kann Ebner halten.
55.min – Weitschuss Wattens, Ebner dreht den Ball über die Latte. Eckball für das Heimteam.
54.min – Der Corner bleibt ungefährlich.
54.min – Eckball für die Austria.
52.min – Aus der Standardsituation wird nichts.
52.min – Foul an Onisiwo, Freistoß für die Austria.
50.min – Nächstes Foul von hinten, dieses mal an Onisiwo. Wieder gibt es gelb.
49.min – Hartes Foul an Friedl, das gibt Freistoß für die Austria und gelb für Wattens.
48.min – Jukic auf Hübl, deutlich im Abseits.
46.min – Weitschuss Wattens, knapp über das Tor.
46.min – Beginn der zweiten Halbzeit, die Austria muss jetzt nochmals alles versuchen.

Die Austria hat zur Pause gewechselt. Für Ismaili und Ettlmayr kommen Sommer und Hübl.

Pause
45.min+1 – Flanke auf das kurze Eck, kein violetter Verteidiger zu sehen. Tor aus kurzer Distanz.
Neuer Spielstand: 3:0
45.min+1 – Tor für Wattens.
45.min – Wieder ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, dieses mal hat Ebner aber die Flanke.
43.min – Flanke von Hirsch aber zu nahe am Torhüter, der hat keine Probleme.
42.min – Onisiwo wieder mit einer tollen Chance, aber sein Schuss geht am langen Eck vorbei.
41.min – Der Corner bleibt ungefährlich.
40.min – Konter Wattens, Reifeltshammer fälscht den Schuss zur Ecke ab.
37.min – Der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt.
Neuer Spielstand: 2:0
37.min – Tor Wattens.
37.min – Elfmeter für Wattens! Angebliches Handspiel von Hirsch im Strafraum.
34.min – Postwendend die Chance zum Ausgleich, aber der Schuss von Onisiwo wird gehalten.
33.min – Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und im Konter klingelt es 🙁
Neuer Spielstand: 1:0
33.min – Tor für Wattens.
30.min – Eine halbe Stunde ist gespielt, die Austria dominiert. Es fehlen nur die klaren Torchancen.
29.min – Perlak führt selbst aus doch Onisiwo und Reifeltshammer stehen im Abseits.
28.min – Foul an Perlak, Freistoß für die Austria.
27.min – Gefährlicher Freistoß, Ebner kann halten.
26.min – Freistoß für Wattens.
23.min – Karim Onisiwo liegt verletzt am Rasen und muss behandelt werden, kann aber weiter machen.
23.min – Die Cornerflanke geht an Freund und Feind vorbei.
22.min – Eckball für Wattens.
21.min – Schuss Wattens aus sehr großer Distanz, der Ball geht aber knapp über das Tor. Ebner wäre auch zur Stelle gewesen.
20.min – Wattens erstmals vor dem Tor der Austria, Reifeltshammer kann klären.
18.min – Jukic wieder im Abseits, Pass kam von Perlak.
16.min – Ismaili auf Jukic aber ein Verteidiger hat seine Beine dazwischen,
14.min – Friedl auf Hirsch, abseits.
12.min – Friedl auf Jukic, aber Jukic bleibt an der Verteidigung hängen.
11.min – Corner wurde kurz ausgeführt, die Flanke zur erneuten Ecke abgewehrt.
11.min – Eckball für die Austria.
9.min – Nächste Chance, Onisiwo mit dem Schuss. Knapp am Tor vorbei.
8.min – Super Chance für die Austria! Hirsch mit toller Flanke doch Jukic lupft den Ball über Torwart und Tor.
7.min – Weiter Ball von Zia auf Jukic, abseits.
5.min – Perlak tritt den Corner und Friedl mit dem Schuss, am Tor vorbei.
5.min – Eckball für die Austria.
4.min – Gefährlicher Freistoß aber Ebner hat den Ball.
4.min – Freistoß für Wattens.
3.min – Perlak bringt den Ball ins Spiel…
3.min – Foul an Onisiwo, Freistoß für die Austria.
2.min – Erste Aktion, Flanke von Ismaili doch der Torhüter ist vor Jukic am Ball.
1.min – Spiel läuft, Anstoß Austria.
Die Mannschaften sind am Feld, in kürze geht es los.
Damit wir uns voll und ganz auf Fußball konzentrieren können sei noch gesagt: SALVA geht es besser und ist heute hier mit dabei!!!!!
Noch eine Ergänzung zur Austria Ersatzbank, auch Simon Sommer sitzt auf dieser.
Die Mannschaften sind beim aufwärmen, wir melden uns wieder kurz vor Spielbeginn.
Neuer Spielstand: 0:0
Auf der Bank nehmen platz: Mitterhofer, Öttl, Gruber, Hübl
Ebner; Ismaili, Ettlmayr, Reifeltshammer, Hirsch; Friedl, Simic, Perlak, Zia, Onisiwo; Jukic
Einige Überraschungen in der Startaufstellung der Austria! Begonnen wird wie folgt:
Herzlich Willkommen zum Liveticker, aus dem Wattener Alpenstadion.
Jetzt teilen: