Revanche gegen St. Johann geglückt: 5:1 Sieg
30. August 2011

Nach der nicht ganz leicht verdaulichen Niederlage von 3:6 in der Meisterschaft vom vergangenen Samstag haben sich die Violetten, nach Anfangsschierigkeiten in der ersten Halbzeit dann doch klar mit 5:1 durchgesetzt.Damit überwintert die Austria im Cup über die kalte Jahreszeit, greift dann im Fühjahr wieder an.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Anstoß für die Gäste aus dem Pongau, beide Teams sind völlig umgekrempelt und nicht mit den Startaufstellungen vom letzten Samstag zu vergleichen.

2.min     Gleich zu Beginn ein Eckball für St. Johann, dieses mal aber bleibt der rasche Torerfolg aus.

6.min     Nun erster Eckball für die Austria. Schnell ausgeführt aber ohne zählbaren Erfolg.

9.min     Weitschuss von Rekic, aber deutlich am Tor vorbei.

10.min   Tor für St. Johann. Höller bringt die Gäste überraschend mit 1:0 in Führung, wieder sah die Austria Verteidigung nicht gut aus. Höller stand in der Mitte ganz frei und hatte keine Mühe denn Ball über die Linie zu schieben.

12.min   Die Austria versucht rasch zu antworten aber der Schuss von Pavlovic findet das Ziel nicht.

14.min   Schöne Flanke von Kircher, aber Patrick Mayer köpfelt den Torwart an. Bis zu diesem Zeitpunkt aber die beste Chance für die Austria.

16.min   Eckballserie für die Austria, aber zu wenig zwingende Möglichkeiten.

20.min   Konterchance für St. Johann, der Schuss geht aber am langen Eck vorbei.

25.min   Freistoß für die Austria. Schöne Flanke von Borozni, aber der Torwart ist rechtzeitig aus seinem Kasten und hat den Ball.

28.min   Abermals Freistoß für die Austria nach einem Foul an Kreuzwirth, Federer führt aus doch der Pongauer Schlussmann ist mit den Fäusten dazwischen.

32.min   Weitschuss von Borozni, knapp vorbei.

34.min   Wieder ein Konter der Gäste, Trappl kann den Schuss aber halten.

35.min   Im Gegenzug fast ein Eigentor von St. Johann, der Ball landet aber an der Querlatte.

37.min   Ein Schuss von Federer wird abgeblockt, der Nachschuss von Patrick Mayer geht am langen Eck vorbei.

43.min   Gelbe Karte an den St. Johanner Gürses für ein Foul an Pavlovic. Den fälligen Freistoß tritt Borozni, schöner Schuss aber auch gut abgewehrt.

Pause     Die Austria ist deutlich Spielbestimmend doch die junge Truppe aus St. Johann wehrt sich tapfer und führt etwas glücklich mit 1:0.

46.min   Die Austria bringt zwei neue Spieler für die zweite Halbzeit. Für Dusan Pavlovic kommt Nico Mayer und für Danis Rekic spielt nun Florian Hirsch.

46.min   Schock für die Austria! Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sieht Schmidt die rote Karte für eine Notbremse. Es gibt Freistoß von der Strafraumgrenze, der Schuss geht allerdings in die Mauer.

48.min   Gelbe Karte an den Pongauer Öztürk für ein Foul an Kreuzwirth.

50.min   Schuss von Patrick Mayer nach Pass von Märzendorfer, allerdings zu Zentral und kein Problem für den Torhüter.

51.min   TOR für die Austria! Klaus Märzendorfer trifft zum 1:1 Ausgleich. Florian Hirsch bringt einen Eckball zur Mitte und Klaus Märzendorfer ist per Kopf zur Stelle.

55.min   Toller Schuss von Federer, der Torwart kann mit einer Parade zur Ecke abwehren. Der Corner bringt nichts ein.

57.min   Gelbe Karte an den St. Johanner Gürses für ein Foul an Federer.

60.min   Schuss von Kircher, knapp am Tor vorbei.

62.min   Konter der Gäste, der Ball geht aber deutlich über das Tor.

63.min   Flanke von Hirsch auf Märzendorfer, dieser aber fährt unter den Ball und schießt drüber.

65.min   Freistoß für St. Johann, Trappl hat den Ball im Nachfassen.

66.min   Schönes Dribbling von Nico Mayer im Strafraum, der Schuss wird aber abgewehrt.

71.min   Erster Wechsel bei den Gästen, für Dum kommt Breuer ins Spiel.

72.min   Freistoß für St. Johann. Die Freistoßflanke wird immer länger und landet auf der Querlatte, Glück für die Austria.

73.min   Letzter Wechsel bei den Violetten, für Dominik Borozni kommt Alexandros Tanidis.

75.min   Foul an Nico Mayer im Strafraum, Elfmeter für die Austria. Patrick Mayer richtet sich den Ball.

76.min   TOR für die Austria! Patrick Mayer verwerten den Strafstoß ganz sicher und bringt die Austria mit 2:1 in Führung.

78.min   TOR für die Austria! Elias Kircher erzielt den nächsten Treffer für die Salzburger und sorgt somit wohl für die Vorentscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Nico Mayer schließt Elias Kircher diesen Angriff überlegt ab, es steht 3:1.

79.min   Zweiter Wechsel bei den Gästen, für Gürses kommt Reiser.

79.min   TOR für die Austria! Patrick Mayer erhöht nach toller Flanke von Florian Hirsch mit seinem zweiten Tor zum 4:1.

80.min   Letzter Wechsel bei St. Johann, Ackerl geht und Stadler kommt.

84.min   TOR für die Austria! Stefan Federer trägt sich in die Torschützenliste ein. Patrick Mayer hat per Ferse zu Federer weitergeleitet und dieser bleibt ganz cool netzt zum 5:1 ein.

86.min   Foul an Kreuzwirth, das gibt die gelb/rote Karte für den Pongauer Gürses.

88.min   Noch eine gelbe Karte im Spiel, Hirsch sieht diese für Foulspiel.

90.min   Eine letzte Chance für die Austria durch Tanidis nach weiter Flanke von Federer, der Kopfball wird aber gehalten.

91.min   Das Spiel ist aus und die Austria zieht in das Viertelfinale ein.

Jetzt teilen: