Revanche geglückt: Austria schlägt Pinzgau mit 3:1
5. Mai 2012

Einen weitgehend ungefährdeten Sieg feierte Austria Salzburg gegen den Tabellennachbar FC Pinzgau Saalfelden, zementiert sich somit auf Platz sechs der Tabelle. Durch Tore von Hirsch, Vujic und Federer feierten die Violetten nach dem Auswärtssieg am Dienstag gegen Altach einen weiteren „Dreier“. Spielbericht auf violett.tv

Stimmen zum Spiel auf violett.tv


Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Das Spiel zwischen Austria und FC Pinzgau wurde soeben angepfiffen! Bei der Austria ist Toptorschütze Marko Vujic wieder fit und selbstverständlich in der Startformation.
3.min     Konter Saalfelden, Schuss aber abgeblockt.
5.min     Freistoß für die Pinzgauer, gefährliche Distanz. Die Flanke wird aber abgefangen.
10.min  Torschuss von Saalfelden, der Ball kullert aber nur Richtung Tor und Huber hat damit keine Probleme.
11.min  Freistoß für die Austria nach Foul an Mayer, die Flanke von Schriebl ist aber zu ungenau.
13.min  Erste große Chance für die Austria! Nach schöner Vorarbeit von Rajic köpfelt Vujic 5 Meter vorm Tor den Torhüter an, der Nachschuss wird abgeblockt.
14.min  Wieder Freistoß für die Austria, abermals nach Foul an Mayer. Vujic versucht es direkt, der Schuss geht aber deutlich über das Tor.
17.min  Chance für die Austria, nach schöner Kombination geht der Schuss von Mayer knapp am Tor vorbei.
19.min  Weitschuss vom Pinzgauer Schoder, aber zu schwach um Huber zu überwinden.
20.min  Eckball für die Austria nachdem ein Schuss von Rajic abgeblockt wurde.
21.min  TOR für die Austria! Florian Hirsch trifft zum 1:0. Nico Mayer brachte den Eckball zur Mitte und verzeichnet somit den Assist.
22.min  Eckball für FC Pinzgau, Kreuzwirth kann die Flanke aber klären.
32.min  Gefährliche Situation vor dem Tor der Austria, es wird aber auf Abseits entschieden.
33.min  Im Gegenzug hat Vujic die Chance um auf 2:0 zu erhöhen, der Ball landet aber nicht im Tor.
36.min  Foul an Mayer, Freistoß für die Austria. Distanz ca. 20m. Schriebl versucht es direkt, der Schuss geht aber in die Mauer.
39.min  Konter vom FC Pinzgau, Fabian läuft alleine auf Huber zu und kommt zu Fall. Huber hat ihn aber nicht berührt, kein Foul das Spiel geht weiter.
42.min  Freistoß für Saalfelden, Keil am Ball. Rajic kann die Flanke aber abfangen.
45.min  Noch ein Freistoß für die Austria nach Foul an Kircher, wieder steht Schriebl am Ball. Schöne Flanke aber Reifeltshammer und Milosevic verpassen den Ball.
Pause    Halbzeitpause bei der Partie zwischen Austria und FC Pinzgau! Es geht mit einem Spielstand von 1:0 in die Kabine. FC Pinzgau hat stark begonnen aber im Laufe der ersten Halbzeit ist die Austria immer besser ins Spiel gekommen und hat das Heft klar in die Hand genommen. Die letzten 5 Minuten gehörten dann wieder eher den Gästen.
46.min  Spiel läuft wieder, FC Pinzgau hat gewechselt, für Ortner spielt nun Schmidhuber.
47.min  Ecke für die Austria. Die Flanke von Mayer wird geklärt.
50.min  Überraschender Schussversuch der Gäste aus dem Pinzgau, aber Huber lässt sich nicht überraschen und hat den Ball sicher.
53.min  Pinzgau im Angriff, der Schuss von Schoder geht aber weit über das Tor.
54.min  Der Pinzgauer Unterberger sieht die gelbe Karte für ein Foul an Mayer.
55.min  TOR für die Austria! Marko Vujic zum 2:0. Pavlovic bringt per Kopfball Mayer perfekt in Position und der legt quer auf den freistehenden Austria Stürmer, Vujic muss nur noch einschieben.
57.min  Scharfer Schuss vom Pinzgauer Keil, der Ball geht aber knapp über das Tor.
59.min  Weitschuss von Pavlovic, auch hier ist der Schuss zu hoch angesetzt.
64.min  Abgefälschter Schuss der Gäste, Eckball für FC Pinzgau. Der Corner bringt keine Gefahr für das Austria Tor.
65.min  Die Austria wechselt, für Gabriel Kreuzwirth kommt Peter Urbanek.
68.min  Tor für den FC Pinzgau. Fabian erzielt den Anschlusstreffer für die Gäste.
69.min  Eckball für Saalfelden, Milosevic klärt per Kopf.
70.min  Zweiter Wechsel bei der Austria, für Dusan Pavlovic kommt Stefan Federer.
76.min  Wechsel beim FC Pinzgau, Tosic kommt für Schoder.
78.min  Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, Georg Seidl kommt für Alex Schriebl.
86.min  Müllauer vom FC Pinzgau sieht die gelbe Karte für ein Foul an Reifeltshammer.
86.min  TOR für die Austria! Stefan Federer trifft zum 3:1 und sorgt damit für die Entscheidung zu Gunsten der Violetten. Assist geht wie schon bei beiden vorangegangenen Toren der Austria an Nico Mayer.
87.min  Der Pinzgauer Unterberger sieht die gelb/rote Karte! Wieder wurde Reifeltshammer gefoult.
92.min  Das Spiel ist aus, die Austria gewinnt mit einer soliden Leistung mit 3:1.

SV Austria Salzburg – FC Pinzgau Saalfelden 3-1 (1-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kreuzwirth (65. Urbanek), Milosevic, Hirsch, Kircher; Rajic, Schriebl (78. Seidl), Reifeltshammer, Mayer, Pavlovic (70. Federer); Vujic

Tore:
1-0: Hirsch (21.) (Assist: Mayer; Ecke)
2-0: Vujic (55.) (Assist: Mayer)
2-1: Fabian (68.)
3-1: Federer (Assist: Mayer)

Schüsse gesamt: Austria 14 / Saalfelden 13
Schüsse aufs Tor: Austria 5 / Saalfelden 4
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / Saalfelden 2
Ecken: Austria 2 / Saalfelden 3
Fouls: Austria 19 / Saalfelden 18
Abseits: Austria 9 / Saalfelden 2

Gelbe Karten:
Austria: 0
Saalfelden: 2 (Unterberger, 54./Foul; Müllauer, 86./Foul)

Gelb/Rot:
Austria: 0
Saalfelden: 1 (Unterberger, 87./Foul)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1070 Zuschauer
SR: Franz Maislinger; Assistenten: Wolfram Aufschnaiter, Mario Schober

Jetzt teilen: