Schleindl doppelpackt die Austria ins Cup-Halbfinale
24. April 2008

Austria Salzburg ist der totalen Sensation einen weiteren Schritt näher: Die Violetten siegten gegen den USV Hüttschlag vor rund 900 Zuschauern mit 4:0, zogen damit souverän ins Semifinale des Salzburger Landescups ein.Mann des Tages dabei war Mario Schleindl, der innerhalb von nur zwei Minuten mit einem Doppelpack alles klar machte (22., 23.). Noch vor der Pause erhöhte Oliver Trappl auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kam die Austria noch zu tollen Chancen, das Spiel war aber bereits mehr auf Ergebnisverwaltung ausgelegt. Die Hüttschlager kamen insgesamt lediglich zu einer wirklichen Chance, diese parierte aber Keeper Alex Trappl toll auf der Linie. Der eingewechselte Xandi Seywald sorgte dann in der 82. Minute mit dem 4:0 für den passenden Abschluss. Die Chance für eine wahre Sensation also lebt – Spieltermin für das Halbfinale ist der 7. Mai.

In der Liga geht es dann am Sonntag weiter, da trifft die Austria in und gegen Lamprechtshausen um 16:00 Uhr.

Salzburg 24-Bericht

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

SV Austria Salzburg – USV Hüttschlag (SFV-Cup 1/4Finale 24.4.2008)

6.min Der erste Torschuss im Spiel geht auf das Konto der Hüttschlager. Keine Probleme für A. Trappl.

10.min Erster gefährlicher Angriff der Austria, Lenz flankt scharf in die Mitte doch Schleindl verfehlt nur knapp.

12.min Nächste Möglichkeit für die Austria, die Gäste können noch klären.

14.min Freistoß für die Austria, O. Trappl zirkelt den Schuss auf Gehäuse doch der Gästetorwart hat keine Mühen diesen zu entschärfen.

18.min Ecke für die Austria, Kopfball von O. Trappl. Dieser wird abermals zur Ecke abgewehrt.

19.min Eckenfurioso für die Austria (5 Ecken in nur 2 Minuten), jeder darf einmal Lenz und Schleindl bringen Kopfbälle in Richtung Tor aber noch halten die Hüttschlager stand.

21.min Super Spielzug der Austria! Pecaranin leitet den Angriff ein, Geier spielt zur Mitte und Rehrl bringt einen strammen Schuss an. Leider kein Tor.

22.min TOR für die Austria! Oliver Trappels Kopfballverlängerung nimmt Mario Schleindl gekonnt an, tanzt zwei Hüttschlager Verteidiger aus und schießt trocken zum 1:0 ein. Ein Weltklasse Tor!

23.min TOR für die Austria! Abermals Schleindl, der Rauch der Feierlichkeiten hatte sich noch nicht verzogen schon klingelt es ein 2. Mal. Stangelpass des glänzend aufgelegten Michi Geier und Schleindl muss nur noch den Fuß hinhalten. 2:0 für die Austria.

26.min Kaum einer Verschnaufpause für die Hüttschlager, wieder eine tolle Chance der Austria. Flanke von Lenz, Schleindl vergibt alleinstehend vor dem Tor. Das hätte der Hattrick sein können.

34.min Weitschuss von Michael Rehrl, knapp vorbei.

35.min TOR für die Austria! Eckball getreten von Geier, Lenz verlängert per Kopf und es ist O. Trappl der zum 3:0 einschießt.

41.min Toller Schuss von Mario Lenz, der Torwart ist auf dem Posten und wehrt ab.

43.min Gelbe Karte für Toferer Christian von Hüttschlag wegen Foulspiels.
Pause

46.min Wechsel bei der Austria. Xandi Seywald kommt für Peter Weiss.

46.min Wechsel auch bei Hüttschlag. Für Kendelbacher kommt Knapp.

60.min Gelbe Karte für Rohrmoser von Hüttschlag wegen Foulspiels.

63.min Erneut Wechsel bei der Austria. Lubo Neubauer kommt für Mario Lenz ins Spiel.

65.min Weitschuss von O. Trappl, knapp am Tor vorbei.

65.min Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, Mario Messner kommt für den Doppeltorschützen Mario Schleindl.

70.min Wechsel bei Hüttschlag. Für Gschwandtl kommt Klaushofer.

74.min Jetzt zieht die Austria das Tempo wieder an. Schöne Chance für Lubo Neubauer nach Zuspiel von O. Trappl.

76.min Abermals O. Trappl auf Neubauer, wieder will der Ball nicht ins Tor.

77.min Großchance für Hüttschlag! Nach schöner Flanke kommt ein Hüttschlager alleinstehend zum Kopfball. Alex Trappl macht diese Chance mit einem sensationellen Reflex zunichte. Dank A. Trappl steht die 0 noch.

81.min Nun wieder eine Chance für die Austria. Lubo Neubauer auf Xandi Seywald, fast das 4:0.

82.min TOR für die Austria! Jetzt aber ist es soweit, nach super Vorarbeit von Rehrl hämmert Xandi Seywald das Leder unter die Latte. Ein super Tor!

84.min Aufregung im Strafraum der Hüttschlager, die Austrianer protestieren ein Handspiel. Oliver Trappl etwas zu heftig, Gelb für Kritik.

89.min O. Trappl probiert es noch einmal mit einen Weitschuss, kein Problem für den Torhüter.

90.min Kopfball von Neubauer, starke Parade des Schlussmannes von Hüttschlag.

SV Austria Salzburg – USV Hüttschlag 4:0 (3:0)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss (46. Seywald), Würnstl, Csenki; Diaz, Rehrl, Pecaranin, Geier; Schleindl (65. Messner), O. Trappl, Lenz (63. Neubauer)

Tore:
1-0: Schleindl (22.)
2-0: Schleindl (23.)
3-0: O. Trappl (35.)
4-0: Seywald (82.)

Schüsse gesamt: Austria 18 / Hüttschlag 4
Torschüsse: Austria 14 / Hüttschlag 2
Ecken: Austria 12 / Hüttschlag 3

Gelbe Karten:
Austria 1 (O. Trappl, 84./Kritik)
Hüttschlag 2 (Toferer, 43./Foul; S. Rohrmoser, 60./Foul)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 900 Zuschauer
SR: Rene Zechner; Assistenten: Robert Hagenauer, Robert Neubauer

Jetzt teilen: