Papst Franziskus

Violett-Weiß im Vatikan: Selbst Papst Franziskus hat ein Austria-Trikot!

17. Mai 2023

Musiker und Entertainer Daniel Düsenflitz, seines Zeichens eingefleischter Austria-Fan aus der Steiermark, hatte heute einen ganz besonderen Termin. Gemeinsam mit seinem Vater sorgte er im Vatikan bei der heutigen Audienz für die musikalische Begleitung. Daniel nutzte die Gunst der Stunde und überreichte Papst Franziskus, einem bekennenden Fußballfan, ein personalisiertes Austria-Trikot.

„Hinter uns waren eine Menge Südamerikaner mit Argentinen-Trikots,“ so der Steirer. „Aber ich war der einzige, der es bis zum Papst geschafft hat. Ich habe auch kurz mit ihm sprechen können und die Gelegenheit genutzt ihm auch von der Austria zu erzählen – Traditionsverein, Europacupfinalist.“

Daniel Düsenflitz ist derzeit mit Schlagersängerin Melissa Naschenweng auf „Bergbauerntour”. Nach dem Tourstart in Graz stehen noch Konzerte in der Münchner Olympiahalle und der Wiener Stadthalle am Programm.

Unser Dank gilt Daniel für seine Rolle als Austria-Botschafter!

Daniel Düsenflitz bei Papst Franziskus.
Der Papst trägt violett-weiß.
Audienz im Vatikan.
Jetzt teilen: