Serie beendet: 1:2-Niederlage beim FAC

5. Mai 2016

Nach zwei Auswärtssiegen und dem 0:0 daheim gegen Liefering musste die Salzburger Austria am Freitag Abend beim FAC eine 1:2-Niederlage einstecken.Dabei stellte der FAC nach 10 Minuten den Spielverlauf bis zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf: während die Gäste aus Salzburg drei hochkarätige Chancen nicht zur Führung nutzen konnten, gingen Floridsdorfer durch Weber mit 1:0 in Führung. Nur gute zehn Minuten später folgte allerdings bereits der verdiente Ausgleich: Lukas Katnik war vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff schloss Floridsdorfs Luxbacher ein sehenswertes Solo mit dem Führungstreffer für die Wiener ab. Die Austria konnte dann nicht mehr entscheidend nachsetzen, es blieb beim 1:2 aus violetter Sicht.Weiter geht es am Dienstag in St. Pölten mit dem Spiel gegen den LASK.

Gerald Baumgartner: „Heute haben einige Dinge nicht so funktioniert, wie wir uns das eigentlich vorstellen, und das obwohl wir gewarnt hatten, die Floridsdorfer nicht zu unterschätzen. Wir haben zwar die ersten zehn Minuten klar dominiert, hatten auch einen Lattentreffer, haben aber dann durch einen individuellen Fehler die Gastgeber aufgeweckt. Danach war die Partie ausgeglichen, aber trotzdem haben wir kurz nach Seitenwechsel das 1:2 kassiert. Schade, dass wir gerade gegen dieses Gegner unser volles Leistungspotential nicht ausschöpfen konnten.“

Jetzt teilen: