Setzt die violette 1b im Frühjahr zum Überholmanöver an?

18. März 2022

Tolle Stimmung im Team, hohe Trainingsbeteiligung, starke Vorbereitung und ein deutlich breiterer Kader sind nur ein paar Anzeichen dafür, dass unsere sehr junge Truppe im Frühjahr gefestigter auftreten wird als im vergangenen Herbst, in dem die Leistungen noch starken Schwankungen unterworfen waren.

„Zehn Punkte aus der Hinrunde sind nicht unser Anspruch. Mit dem Talent und der Qualität im Kader müssen wir im Frühjahr in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Bleiben die Jungs so ehrgeizig und fokussiert wie zuletzt, traue ich ihnen sogar einen Platz unter den ersten fünf Teams in der Frühjahrswertung zu“, blickt Ausbildungsleiter Sascha Gasthuber äußerst optimistisch auf den Saisonstart.

Erwähnenswert sind die vermehrten Einsätze einiger U16-Spieler in der zweiten Kampfmannschaft. „Wie im Stammteam der 1b sind auch in der U16 ein paar tolle Burschen dabei, die bereits in den Trainingseinheiten sowie in den Vorbereitungsspielen ordentliche Leistungen gezeigt haben“, freut sich Gasthuber, der dafür brennt, junge Talente zu entwickeln.

Die Frühjahrssaison startet am kommenden Sonntag (20.03.) um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den starken Kuchler Youngsters. Die Jung-Austrianer freuen sich natürlich über möglichst viele Violette vor Ort!

Jetzt teilen: