Sieg: Bergheims Titelträume haben sich ausgeschleindelt
28. März 2008

Viel vorgenommen haben sich die Bergheimer an diesem Samstag, wollten mit der Revanche weiterhin im Titelrennen bleiben. Dementsprechend ambitioniert starteten die Gastgeber auch, und nachdem die Austria Topchancen ausließen kam der Gastgeber sogar noch zum Ausgleich. Mario Schleindl war es aber, der die Bergheimer schlussendlich mit einem Doppelpack aus den Titelträumen riss. Bereits in der 13. Minute gingen die Salzburger durch Mario Schleindl nach einem Konter in Führung, und drängten in weiter Folge auf das zweite Tor.

Doch die Latte und Bergheims Keeper – der sich in der ersten Hälfte ein Privat-Duell mit den Austria-Fans lieferte – verhinderten die zwei zu null Führung.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bergheimer frischer aus der Kabine, machten Druck, und erzielten durch Mittendorfer prompt in der 49. Minute den Ausgleich.

Damit war aber die Angriffswelle der Gastgeber schon wieder beendet, die Austria übernahm wieder die Kontrolle und Mario Schleindl war es wieder der das Siegestor zum 2:1 schoss.

Perfekte Runde für Austria Salzburg

Ingesamt eine perfekte Runde für die Violetten, verloren doch neben Bergheim auch noch die Verfolger Obertrum und Hallein. Die Austria hat somit auf Obertrum bereits neun Punkte Vorsprung.

Am Samstag dann der Heimauftakt gegen Hallein, bei dem man mit einem Sieg den Vorsprung bereits auf zwölf Punkte ausbauen kann.

FC Bergheim – SV Austria Salzburg 1:2 (0:1)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Csenki; Kasmannhuber (62. Diaz), Neubauer, Rehrl, Jankovic (80. Federer), Ebner; Schleindl, O. Trappl (52. Lenz)

Tore:
0:1: Schleindl (13.)
1:1: Mittendorfer (49.)
1:2: Schleindl (70.)

Schüsse gesamt: Bergheim 6 / Austria 17
Torschüsse: Bergheim 4 / Austria 11
Ecken: Bergheim 3 / Austria 10
Gelbe/Rote Karten: keine

Sportplatz Bergheim, 1800 Zuschauer
SR: Rudolf Gruber, Assistenten: Adnan Sezer, Stefan Harrer

Hier geht’s zum Spielbericht bei Salzburg24

Jetzt teilen: